Gruppenraum der Kinderkrippe in der Denk mit Kita Krailling
Zur Übersicht
Betreuungszeiten
7:00 – 17:00
Betreuungsalter
0 – 3 Jahre
Plätze
36
Plätze verfügbar! Zur Voranmeldung

Denk mit KitaKrailling

Die Denk mit Kita Krailling wurde 2013 in einem modernen Neubau eröffnet und bietet Platz für drei Kinderkrippengruppen. Aufgrund ihrer Lage in unmittelbarer Nähe zu Wald und Wiesen ist sie ein toller Ausgangspunkt für ausgedehnte Ausflüge und Erkundungstouren in die Natur.
Garten in der Denk mit Kita Krailling

Die hellen Räumlichkeiten empfangen Kinder und Mitarbeiter:innen mit einer gemütlichen Wohlfühlatmosphäre. Alle Kita-Räume wurden gemäß den Bedürfnissen der Kinder gestaltet. In den Gruppenräumen stehen vielfältige Spielmaterialien für die individuelle Beschäftigung oder zum gemeinsamen Spielen bereit. Verschiedene Ecken und Nischen wie Bauecke oder Leseecken bieten den Kindern Raum für ihre persönliche Entfaltung.

Pädagogische Konzeption

Der pädagogische Alltag in Krailling ist geprägt von einem partizipativen Umgang: Die Kinder werden ermutigt, sich mit ihren Wünschen und Fähigkeiten einzubringen und das Miteinander aktiv zu gestalten. Dies fördert ihre Selbständigkeit und steigert ihr Selbstwertgefühl. In familiärer Atmosphäre und im liebevollen Miteinander lernen die Kinder Empathie und Feinfühligkeit und schulen ihre sozialen Kompetenzen. Spielerische Bildungsangebote aus den fünf Denk mit Erfahrungsbereichen fördern zudem die ganzheitliche Entwicklung.

Da viele Kinder in Krailling einen interkulturellen Hintergrund haben, spielt die interkulturelle Erziehung in der Einrichtung eine große Rolle. Das pädagogische Team pflegt zudem eine enge und vertrauensvolle Erziehungspartnerschaft mit den Eltern.

Ausstattung

Außenbereich
Bewegungsraum
Garten
Parkplätze
Schlafraum
Teamzimmer

Merkmale

Eltern-App
Holzspielzeug
Vollverpflegung

Das Kita-Team aus Krailling

Das bunt gemischte pädagogische Team der Denk mit Kita Krailling lebt von den unterschiedlichen Kompetenzen und Erfahrungen der Mitarbeiter:innen: Jeder bringt sich mit individuellen Stärken und Interessen ein, damit alle gemeinsam den Kindern die bestmögliche Pädagogik bieten können. Der Umgang im Team ist herzlich, wertschätzend und respektvoll. Eine offene Kommunikation und gegenseitige Unterstützung sind den Kolleg:innen ebenso wichtig wie der Spaß an der Arbeit und das gemeinsame Lachen.

Leitung der Denk mit Kita Krailling Dominika Breczewska

Kita-Leitung der Denk mit Kita Krailling

Der Einrichtungsleitung Dominika Breczewska es wichtig, dass sich in ihrer Kita alle wohlfühlen: die Kinder, ihre Eltern und die Teammitglieder. Sie ist eine zuverlässige Ansprechpartnerin, die für alle jederzeit ein offenes Ohr hat und aufmerksam zuhört. Für ihre lösungsorientierte Denkweise wird sie von Eltern und Mitarbeiterinnen gleichermaßen geschätzt. Dominika Breczewska legt großen Wert auf die hohe Qualität der pädagogischen Arbeit in ihrer Einrichtung.

„Bei uns können die Kinder zu selbstständigen, selbstbewussten Menschen heranwachsen. Wir bieten ihnen ein liebevolles Umfeld und den Freiraum, den sie für eine gute Entwicklung brauchen.“

Denk mit Kita Krailling

Lise-Meitner-Straße 7
82152 Krailling
Kontakt

Offene Stellen

Wie viel Denk mit Kita steckt in dir?

Du bist Pädagog:in und lebst die Werte Liebenswürdigkeit, Engagement und Teamgeist? Dann bist du bei Denk mit Kita genau richtig!

Jobs & Karriere

Urlaubstage, Sonderzahlungen, Raum für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter:innen bei uns wohl fühlen.

In der Denk mit Kita Krailling suchen wir derzeit:

Erzieher (m/w/d) Krailling

  • Krailling
  • sofort oder später
  • Vollzeit oder Teilzeit (ab 25h/Woche)

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) Krailling

  • Krailling
  • sofort oder später
  • Vollzeit

Kinderpfleger (m/w/d) Krailling

  • Krailling
  • sofort oder später
  • Vollzeit oder Teilzeit (ab 25h/Woche)
Derzeit gibt es keine offenen Stellen in diesem Landkreis. Wir freuen uns aber immer auf deine Initiativbewerbung.

Sie haben noch weitere Fragen? Cinderella Marinkovic ist für Sie da!

Bitte überprüfen Sie die markierten Felder
Ich stimme der Nutzung meiner Daten zu den in der Datenschutzerklärung angegebenen Zwecken zu. Diese Zustimmung kann jederzeit widerrrufen werden.
Cinderella Marinkovic Elternberatung Denk mit Kita

Cinderella Marinkovic

Elternberatung & Platzvergabe