StellenbeschreibungenWas wir von dir erwarten

Ganz gleich, ob du schon Berufserfahrung mitbringst oder deinen Einstieg planst: Bei uns kannst du dich auf allen Ebenen einbringen, von der Kita-Leitung bis hin zur pädagogischen Ergänzungskraft. Neben netten Kolleg:innen, modernen Räumlichkeiten und attraktiven Sonderleistungen erwarten dich bei uns viele spannende Aufgaben. Unsere Stellenbeschreibungen geben dir einen umfassenden Überblick – so kannst du selbst abschätzen, welche Position am besten zu dir passt!

Unsere Stellenbeschreibungen im Überblick

Kita-Leitung

Als Kita-Leitung führst du deine Einrichtung gemäß der Vision und Strategie von Denk mit Kita. Du repräsentierst deine Kita nach innen und außen und bist der/die erste Ansprechpartner:in für Kinder, Eltern und Team.

Zur Stellenbeschreibung

Mitarbeiter:innen gespräche dienen zur Weiterentwicklung.

Stellvertretende Kita-Leitung

Als stellvertretende Kita-Leitung arbeitest du eng und vertrauensvoll mit deiner Kita-Leitung als Leitungsduo zusammen. Die unterstützt sie bei allen Tätigkeiten und vertrittst sie in Abwesenheit eigenverantwortlich.

Zur Stellenbeschreibung

Gemeinsames Vertrauen für das Bild vom Kind der Denk mit Kita

Pädagogische Fachkraft

Als pädagogische Fachkraft machst du dich dafür stark, dass die uns anvertrauten Kinder eine hochwertige Betreuung, Erziehung und Bildung erhalten. Zudem kümmerst du dich um reibungslose Abläufe im Kita-Alltag.

Zur Stellenbeschreibung

Eingewöhnung bei Denk mit Kita

Pädagogische Ergänzungskraft

Diese Position ist dein idealer Einstieg in die Denk mit Kita Familie: Du kannst dich bei uns von Anfang an voll einbringen und hast zudem die Möglichkeit, dich zur pädagogischen Fachkraft weiterzuentwickeln.

Zur Stellenbeschreibung

Bezugsperson in der Eingewöhnung bei Denk mit Kita

Berufspraktikant:in/ Erzieher:in im Anerkennungsjahr

Eine Stelle als Berufspraktikant:in/ Erzieher:in im Anerkennungsjahr bei Denk mit Kita ist dein idealer Übergang von der Ausbildung in den Beruf.

Zur Stellenbeschreibung

Pädagoge in der Denk mit Kita

Erzieher:in in der praxisorientierten Ausbildung (PiA)

Du willst schon während deiner Ausbildung mit Kindern arbeiten? Dann ist PiA vielleicht dein Weg: Diese Ausbildungsform ist eine praxisorientierte Alternative zur klassischen schulischen Ausbildung.

Zur Stellenbeschreibung

Bezugsperson in der Denk mit Kita