Garten der Denk mit Kita Bergkirchen
Zur Übersicht
Betreuungszeiten
7:00 – 17:00
Betreuungsalter
0 – 6 Jahre
Plätze
73
Plätze verfügbar! Zur Voranmeldung

Denk mit Kita Bergkirchen, GADA

Die Denk mit Kita Bergkirchen, GADA wurde 2013 in einem Neubau eröffnet und bietet Platz für vier Kinderkrippengruppen und eine Kindergartengruppe. Die Kita liegt direkt am See im GADA und ist gut an das öffentliche Verkehrsnetz angeschlossen.
Gruppenraum im Kindergarten der Denk mit Kita Bergkirchen

In den hellen, freundlichen Räumen fühlen sich Kinder und Mitarbeiter:innen rundum wohl. Alle Gruppenräume sind auf die Bedürfnisse der Kinder ausgerichtet. Ein Atelier und der geräumige Mehrzweckraum laden zum Spielen, Toben und zum kreativen Gestalten ein – je nach individuellen Interessen der Kinder. Der große Garten bietet zudem viel Platz für Bewegungsangebote und das Freispiel an der frischen Luft.

Pädagogische Konzeption

Die persönliche Entwicklung der Kinder steht in der pädagogischen Arbeit in Bergkirchen, GADA an oberster Stelle. Die partizipative Erziehung bestärkt die Kinder, ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse zu äußern und sich aktiv am sozialen Miteinander zu beteiligen. Neben dem Gemeinschaftsgefühl werden den Kindern Verantwortungsbewusstsein und positive Werte vermittelt. Die Erziehungspartnerschaft mit den Eltern ist geprägt von gegenseitigem Vertrauen und Transparenz.

 

Das Kita-Team aus Bergkirchen, GADA

Das pädagogische Team der Denk mit Kita Bergkirchen, GADA sieht Vielfalt als Bereicherung und als Basis für eine qualitativ hochwertige pädagogische Arbeit. Ein starkes Wir-Gefühl, ein wertschätzender und respektvoller Umgang, Engagement und eigenverantwortliches Handeln prägen die Zusammenarbeit im Team. Alle Team-Mitglieder teilen die Leidenschaft für ihren Beruf, den sie mit Herzblut und Authentizität ausüben.

Ausstattung

Atelier
Außenbereich
Bewegungsraum
Elternsprechzimmer
Garten
Hochbeet
Kinderwagenbereich
Parkplätze
Ruhe- und Lesebereich
Schlafraum
Teamzimmer

Merkmale

Eltern-App
Holzspielzeug
Sprach-Kita
Vollverpflegung
Leitung der Denk mit Kita Bergkirchen Mattias Lattka

Kita-Leitung der Denk mit Kita Bergkirchen, GADA

Einrichtungsleiter Matthias Lattka ist ein kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner für sein Team und für die Eltern. Durch seine ruhige und ausgeglichene Art behält er auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf. Ein wertschätzender und freundlicher Umgang mit Kolleg:innen, Eltern und Kindern liegt ihm sehr am Herzen. Über sich selbst sagt Matthias Lattka:

„Lebenslanges Lernen ist das Motto, nach dem ich lebe.“

Denk mit Kita Bergkirchen, GADA

Kreuzacker Straße 11
85232 Bergkirchen
Kontakt

Offene Stellen

Wie viel Denk mit Kita steckt in dir?

Du bist Pädagog:in und lebst die Werte Liebenswürdigkeit, Engagement und Teamgeist? Dann bist du bei Denk mit Kita genau richtig!

Jobs & Karriere

Urlaubstage, Sonderzahlungen, Raum für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter:innen bei uns wohl fühlen.

In der Denk mit Kita Bergkirchen, GADA suchen wir derzeit:

Derzeit gibt es bei dieser Kita keine offenen Stellen. Wir freuen uns aber immer auf deine Initiativbewerbung.
Derzeit gibt es keine offenen Stellen in diesem Landkreis. Wir freuen uns aber immer auf deine Initiativbewerbung.

Sie haben noch weitere Fragen? Isabell Rodehack ist für Sie da!

Bitte überprüfen Sie die markierten Felder
Ich stimme der Nutzung meiner Daten zu den in der Datenschutzerklärung angegebenen Zwecken zu. Diese Zustimmung kann jederzeit widerrrufen werden.
Isabell Rodehack Elternberatung der Denk mit Kita

Isabell Rodehack

Elternberatung & Platzvergabe