Jetzt mehr Gehalt bei Denk mit Kita... weiterlesen

Denk mit Kita Recruiting Kampagne 2022

Deine Karriere bei Denk mit Kita

Du interessierst dich dafür, Teil der großen Denk mit Kita Familie zu werden? Das freut uns! Wir sind immer auf der Suche nach begeisterten Mitarbeiter:innen, die unsere Teams und die Arbeit in unseren Kitas bereichern. Ganz gleich, ob im Rahmen eines Praktikums, als Auszubildende:r oder qualifizierte Fachkraft: Deine Möglichkeiten bei uns sind vielfältig. Hier haben wir die wichtigsten Informationen für dich gesammelt. Weitere Fragen beantworten wir dir gerne – wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Werde Teil unserer Familie: Offene Stellen bei Denk mit Kita

Hier findest du unsere aktuellen Stellenangebote in Bayern und Baden-Württemberg. Keine passende Stelle für dich dabei? Dann sind wir gespannt auf deine Initiativbewerbung, denn wir schätzen Leidenschaft und Engagement. Selbstverständlich behandeln wir deine Anfrage vertraulich.

Urlaubstage, Sonderzahlungen, Raum für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter:innen bei uns wohl fühlen.

Alle Stellenangebote

Kinderpfleger (m/w/d) Gilching, Astopark

  • Gilching
  • sofort oder später
  • Vollzeit oder Teilzeit (ab 25h/Woche)

Erzieher (m/w/d) München Neuperlach-Süd

  • München
  • sofort oder später
  • Vollzeit oder Teilzeit (ab 25h/Woche)

Kinderpfleger (m/w/d) Eichenau

  • Eichenau
  • sofort oder später
  • Vollzeit oder Teilzeit (ab 25h/Woche)

Stellenbeschreibungen

Was erwarten wir von dir als Kita-Leitung? Welche Aufgaben hast du als Erzieher:in oder Kinderpfleger:in bei Denk mit Kita? Hier findest du eine Beschreibung unserer Stellenprofile – so kannst du dir selbst ein Bild machen, ob unsere Erwartungen zusammenpassen.

Denk mit Kita als Arbeitgeber

Unsere tägliche Arbeit und das Miteinander in unseren Einrichtungen und Teams sind geprägt von starken Unternehmenswerten: Teamgeist, Qualität, Vielfalt, Engagement und Liebenswürdigkeit sind für uns mehr als Schlagworte. Sie werden von uns aktiv gelebt – das macht die Arbeit bei Denk mit Kita so besonders. Erfahre mehr über unsere Teamkultur, Wertschätzung und Mitsprache im Unternehmen.

Lerne uns kennen

Weiterbildung für Mitarbeiter:innen

  • Pädagogische Qualität
  • Umgang mit Arbeitsmitteln & Spielmaterialien
  • Zusammenarbeit mit den Eltern
  • Zusammenarbeit im Team
  • Zusammenarbeit mit der Kita-Leitung

Als Arbeitgeber möchten wir unsere Mitarbeiter:innen bei ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung unterstützen. An unserer Denk mit Kita-Akademie bieten wir ein umfangreiches Fortbildungsangebot. Interessent:innen können sich hier zudem zur Denk mit Kita Einrichtungsleitung ausbilden lassen. Die Angebote der Denk mit Kita Akademie decken fünf verschiedene Dimensionen der Kita-Arbeit ab.

Zu unseren Weiterbildungsmölichkeiten

Gemeinsam wachsen wir bei Denk mit Kita

Deine Ausbildung bei Denk mit Kita

Hast du dich für einen Kita-Beruf entschieden? Dann hast du als Schulabgänger oder Quereinsteiger viele Möglichkeiten, eine Ausbildung bei uns zu machen und alle Grundlagen der pädagogischen Arbeit zu lernen. Gerade wenn du später einmal eine Leitungsposition anstrebst, ist eine pädagogische Ausbildung wichtig.

Fragen rund um die Arbeit bei Denk mit Kita

Welche Einstiegsmöglichkeiten habe ich bei Denk mit Kita? Wie sieht der Berufsalltag aus? Wie bewerbe ich mich? Ein Berufseinstieg oder Jobwechsel sind mit vielen Fragen verbunden. Hier haben wir die häufigsten Fragen für dich beantwortet. Schau doch mal rein! Deine Frage ist nicht dabei? Dann stell Sie uns doch einfach persönlich.

Zu den FAQs

Wie ist bei Denk mit Kita die Vergütung?

Bei unserer Vergütung haben wir uns für eine marktorientierte und leistungsrechte Gehaltsstruktur entschieden. Uns ist wichtig, dass unsere Mitarbeiter:innen ein faires Gehalt bekommen. Deshalb haben wir unsere Gehaltsstruktur an den Markt angepasst. Zusätzlich legen wir Wert auf ein leistungsgerechtes System: Dazu schauen wir uns regelmäßig die Arbeit der einzelnen Mitarbeiter:innen an. Bei guter Leistung besteht jährlich die Möglichkeit, in der Gehaltspyramide aufzusteigen. Die Ersteinschätzung bei Eintritt basiert auf unserer langjährigen Erfahrung.

Kann ich bei Denk mit Kita Weiterbildungen besuchen?

In unserer eigenen Denk mit Kita Akademie bieten wir allen Mitarbeiter:innen eine große Auswahl an erstklassigen Schulungen und Workshops zu unterschiedlichen Themen an. Alle Fortbildungen können auch als Teamfortbildung im eigenen Haus gebucht werden. Natürlich hast du auch die Möglichkeit, an externen Fortbildungen teilzunehmen. Die Kosten können dabei ebenfalls vom Träger übernommen werden. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter:innen außerdem finanziell bei Weiterbildungen, zum Beispiel zur Fachkraft in Kitas, zur Inklusions- oder Sprachfachkraft.

Welche Qualifikationen brauche ich als pädagogische Fachkraft in der Kindertagesstätte?

Als pädagogische Fachkraft in der Kindertagesstätte benötigst du eine Ausbildung oder Weiterbildung zur pädagogischen Fachkraft. Über die verschiedenen Ausbildungsformen und Optionen für einen Quereinstieg kannst du dich auf unserer Ausbildungsseite informieren.

Hast du noch weitere Fragen? Lisa ist für dich da!

Du möchtest gerne Teil unseres Teams werden? Hast Fragen zu unseren offenen Stellen, suchst ein Praktikum oder willst einfach mehr über unsere Kultur und Werte erfahren? Lisa ist deine erste Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um deine Karrieremöglichkeiten bei Denk mit Kita. Sie freut sich auf den Austausch mit dir.

Bitte überprüfen Sie die markierten Felder
Ich stimme der Nutzung meiner Daten zu den in der Datenschutzerklärung angegebenen Zwecken zu. Diese Zustimmung kann jederzeit widerrrufen werden.