Kindergartengruppe der Denk mit Kitas
Zur Übersicht
Betreuungszeiten
7:00 – 17:00
Betreuungsalter
0 – 6 Jahre
Plätze
86
Plätze verfügbar! Zur Voranmeldung

Denk mit Kita Eichenau

Die Denk mit Kita Eichenau wurde 2010 eröffnet und bietet Platz für drei Kinderkrippen- und zwei Kindergartengruppen. Sie befindet sich in unmittelbarerer Nähe von Wiesen und Feldern, die zu ausgiebigen Erkundungs- und Entdeckungstouren einladen.
Holzspielzeug im Gruppenraum der Denk mit Kita

Die großzügigen Räumlichkeiten bieten viel Platz für die persönliche Entfaltung jedes Kindes. Die gesamte Kita ist kindgerecht gestaltet und empfängt Kinder und Mitarbeiter:innen mit einer warmherzigen Wohlfühlatmosphäre. Die Gruppenräume bieten den Kindern unzählige Möglichkeiten, ihren individuellen Interessen nachzugehen oder gemeinsam zu spielen. Besonders beliebt ist der weitläufige Außenbereich: Hier können die Kinder nach Herzenslust toben, den Kletterturm erklimmen oder sich auf der Fahrzeugrennstrecke verausgaben.

Pädagogische Konzeption

Inklusion, Natur- und Erlebnispädagogik sowie die Sprache als Schlüssel zur Welt sind zentrale Elemente der pädagogischen Arbeit in Eichenau. Das gemeinsame Erleben in der Natur wird hier großgeschrieben: Das Kita-Team bestärkt die Kinder darin, ihre Umgebung spielerisch und forschend zu erkunden. Ebenso fördert es die Kreativität, Experimentierfreude und Sprachkompetenz der Kinder und stärkt ihre Achtsamkeit mit meditativen Übungen. Die Kinder stehen mit ihren individuellen Bedürfnissen jederzeit im Mittelpunkt.

 

Das Kita-Team aus Eichenau

Das Team der Denk mit Kita Eichenau sieht „seine“ Kita als lebendige Gemeinschaft und pflegt einen wertschätzenden, respektvollen Umgang. Die engagierten Mitarbeiter:innen legen viel Wert auf transparente Kommunikation und eine ausgeprägte Feedback-Kultur. Die verschiedenen pädagogischen Hintergründe der Mitarbeiter:innen bereichern das gesamte Team, da jeder sich mit seinen individuellen Stärken und seinem Fachwissen einbringt.

Ausstattung

Außenbereich
Bewegungsraum
Elternsprechzimmer
Garten
Hochbeet
Kinderwagenbereich
Parkplätze
Schlafraum
Teamzimmer

Merkmale

Altersgemischte Gruppen
Eltern-App
Haus der kleinen Forscher
Holzspielzeug
Sprach-Kita
Vollverpflegung
Leitung der Denk mit Kita Eichenau Tamara Nelz

Kita-Leitung der Denk mit Kita Eichenau

Die Einrichtungsleitung Tamara Nelz hat eine herzliche, offene und positive Art. Eine lebendige Kommunikation und der offene Austausch mit Kindern, Eltern und ihrem Team liegt ihr sehr am Herzen. Tamara Nelz stellt sich allen organisatorischen Herausforderungen und steht Mitarbeiter:innen und Eltern jederzeit mit fachlichem Rat zur Seite.

„Ich widme mich in erster Linie der pädagogischen Arbeit am Kind und achte darauf, dass sie in unserer Kita in hoher Qualität umgesetzt wird.“

Denk mit Kita Eichenau

Tannenstraße 8
82223 Eichenau
Kontakt

Offene Stellen

Wie viel Denk mit Kita steckt in dir?

Du bist Pädagog:in und lebst die Werte Liebenswürdigkeit, Engagement und Teamgeist? Dann bist du bei Denk mit Kita genau richtig!

Jobs & Karriere

Urlaubstage, Sonderzahlungen, Raum für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter:innen bei uns wohl fühlen.

In der Denk mit Kita Eichenau suchen wir derzeit:

Kinderpfleger (m/w/d) Eichenau

  • Eichenau
  • sofort oder später
  • Vollzeit oder Teilzeit (ab 25h/Woche)

Sie haben noch weitere Fragen? Cinderella Marinkovic ist für Sie da!

Bitte überprüfen Sie die markierten Felder
Ich stimme der Nutzung meiner Daten zu den in der Datenschutzerklärung angegebenen Zwecken zu. Diese Zustimmung kann jederzeit widerrrufen werden.
Cinderella Marinkovic Elternberatung Denk mit Kita

Cinderella Marinkovic

Elternberatung & Platzvergabe