Kindergartengruppe der Denk mit Kitas
Zur Übersicht
Betreuungszeiten
7:00 – 17:00
Betreuungsalter
0 – 6 Jahre
Plätze
80
Plätze zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar Zur Voranmeldung

Denk mit KitaHeidelberg Bahnstadt

Die Denk mit Kita Heidelberg Bahnstadt wird im Frühling 2022 in einem modernen Neubau mit vier Kinderkrippen- und zwei Kindergartengruppen eröffnet. Die Kita befindet sich im ersten Obergeschoss der Westarkaden Heidelberg.
Kindergartengruppenraum der Denk mit Kita

Die modernen, neuen Räumlichkeiten wurden ganz auf die Bedürfnisse der Kinder ausgerichtet. Die liebevoll gestalteten Gruppenräume sind echte Wohlfühlorte, in denen den Kindern verschiedene Bereiche wie Bau-, Puppen- oder Leseecke zur Verfügung stehen. Der große Mehrzweckraum wird für vielfältige Bewegungsangebote genutzt und ist mit Balancierelementen und Sportgeräten ausgestattet. Ein besonderes Highlight ist der knapp 900 m² große Außenspielbereich mit Kletter- und Spielanlage, Sandspielbereich, Vogelnestschaukel und vielem mehr.

Pädagogische Konzeption

Die pädagogische Arbeit in Heidelberg Bahnstadt ist geprägt durch den Leitsatz von Loris Malaguzzi:

„Ein unsicheres Kind kann nicht forschen, ein sicheres ist hingegen reich an Neugier und Vorstellungskraft.“

Ziel ist es, den Kindern eine sichere Umgebung zu bieten, in der sie sich wohlfühlen und entfalten können. Die pädagogische Arbeit zeichnet sich durch einen liebevollen und wertschätzenden Umgang aus. Die Team-Mitglieder begegnen den Kindern auf Augenhöhe und achten darauf, jedes Kind individuell zu fördern. Dabei werden die Kinder zu kreativen Gestaltern ihrer eigenen Entwicklung. Die pädagogischen Mitarbeiter:innen stärken und unterstützen die Kinder auf ihrem Weg.

Ausstattung

Atelier
Elternsprechzimmer
Intensivraum
Kinderwagenbereich
Neubau
Ruhe- und Lesebereich
Teamzimmer

Merkmale

Eltern-App
Holzspielzeug
Vollverpflegung

Das Kita-Team aus Heidelberg Bahnstadt

Kinder haben ein Recht auf Bildung – und darauf, dass wir respekt- und vertrauensvoll mit ihren Interessen, Bedürfnissen, Stärken und Schwächen umgehen. Dieses gemeinsame pädagogische Verständnis prägt die Arbeit des multiprofessionelle Kita-Team der Denk mit Kita Heidelberg Bahnstadt. Mit ihrem breit gefächerten Expertenwissen können die Kolleg:innen die Kinder im Alltag individuell und liebevoll begleiten und fördern.

Leitung der Denk mit Kita Heidelberg Bahnstadt Benjamin Vogt

Kita-Leitung der Denk mit Kita Heidelberg Bahnstadt

Einrichtungsleitung Benjamin Vogt wird von Kolleg:innen, Kindern und Eltern für seine fachliche, emotionale und soziale Kompetenz geschätzt. Seinen Teammitgliedern begegnet er mit Respekt und Wertschätzung und nimmt sie mit ihren individuellen Persönlichkeiten ernst. Im pädagogischen Alltag behält er alle Säulen des Denk mit Kita Wertehauses im Blick und achtet darauf, dass die Werte in seiner Kita aktiv gelebt und umgesetzt werden. Als kompetenter Ansprechpartner hat Benjamin Vogt zudem immer ein offenes Ohr für Kinder, Eltern und Teammitglieder.

Denk mit Kita Heidelberg Bahnstadt

Galileistraße 2
69115 Heidelberg
Kontakt

Offene Stellen

Wie viel Denk mit Kita steckt in dir?

Du bist Pädagog:in und lebst die Werte Liebenswürdigkeit, Engagement und Teamgeist? Dann bist du bei Denk mit Kita genau richtig!

Jobs & Karriere

Urlaubstage, Sonderzahlungen, Raum für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter:innen bei uns wohl fühlen.

In der Denk mit Kita Heidelberg Bahnstadt suchen wir derzeit:

Erzieher (m/w/d) Heidelberg Bahnstadt

  • Heidelberg
  • sofort oder später
  • Vollzeit oder Teilzeit (ab 25h/Woche)

Erzieher im Anerkennungsjahr (m/w/d) Heidelberg Bahnstadt

  • Heidelberg
  • September 2022
  • Vollzeit oder Teilzeit (ab 25h/Woche)

Sie haben noch weitere Fragen? Nicole Hecktor ist für Sie da!

Bitte überprüfen Sie die markierten Felder
Ich stimme der Nutzung meiner Daten zu den in der Datenschutzerklärung angegebenen Zwecken zu. Diese Zustimmung kann jederzeit widerrrufen werden.
Nicole Hecktor Elternberatung der Denk mit Kita

Nicole Hecktor

Elternberatung & Platzvergabe