Außenansicht und Gebäude der Denk mit Kita Schwabhausen, Agricolastraße
Zur Übersicht
Betreuungszeiten
7:00 – 17:00
Betreuungsalter
3 – 6 Jahre
Plätze
125
Plätze zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar Zur Voranmeldung

Denk mit KitaSchwabhausen, Agricolastraße

Die Denk mit Kita Schwabhausen, Agricolastraße, wurde 2016 mit fünf Kindergartengruppen eröffnet. Die Kita liegt idyllisch inmitten von Wiesen und Wäldern und bietet zahlreiche Erfahrungsräume für Ausflüge im Grünen. Die Nähe zum ortseigenen Marktplatz ermöglicht den Kindern zahlreiche Sozialraumerkundungen. Durch den nahegelegenen S-Bahnhof ist die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut möglich.
Gruppenraum der Denk mit Kita Schwabhausen, Agricolastraße

Räumlichkeiten wie Werkstatt, Bibliothek, Therapie- und Vorschulraum bieten den Kindern vielfältige Entfaltungsmöglichkeiten. Alle Gruppenräume sind auf die Bedürfnisse der Kinder ausgerichtet. Ein weiteres Highlight ist der große Garten mit einem Hochbeet, das von den Kindern bepflanzt und gepflegt wird.

Pädagogische Konzeption

Jedes Kind steht im Kita-Alltag mit seinen Bedürfnissen, Erfahrungen, Kompetenzen und seiner einzigartigen Persönlichkeit im Mittelpunkt. Im Kita-Alltag setzen die pädagogischen Mitarbeiter:innen regelmäßig Schwerpunktthemen und Projekte um, die von den Kindern aktiv mitbestimmt und mitgestaltet werden. Dabei werden die jeweiligen Entwicklungsstände der Kinder berücksichtigt. Besondere Aufmerksamkeit wird in dem Kindergarten der Kita Schwabhausen, Agricolastraße, auch auf die Vorschule gelegt, um die Kinder bestmöglich auf den Übertritt in die Schule vorzubereiten.

 

Das Kita-Team aus Schwabhausen, Agricolastraße

Das altersgemischte Team der Denk mit Kita Schwabhausen, Agricolastraße, arbeitet Hand in Hand und unterstützt sich gegenseitig. Die Mitarbeiter:innen im Team pflegen eine offene und stets vertrauensvolle Kommunikation. Respekt bedeutet für sie ein wertschätzendes Miteinander, in dem sie sich gegenseitig akzeptieren, tolerieren und füreinander Verständnis zeigen.

Ausstattung

Atelier
Außenbereich
Bewegungsraum
Garten
Hochbeet
Intensivraum
Parkplätze
Ruhe- und Lesebereich
Teamzimmer

Merkmale

Eltern-App
Holzspielzeug
Vollverpflegung
Zusatzangebote
Leitung der Denk mit Kita Schwabhausen Christine Preiss Müller

Kita-Leitung der Denk mit Kita Schwabhausen, Agricolastraße

Die Einrichtungsleitung Christine Preiss-Müller arbeitet so transparent wie möglich und kommuniziert mit Mitarbeiter:innen, Eltern und Kindern stehts auf Augenhöhe.

„Ich habe es mir als Leitung zur Aufgabe gemacht die Kita zu einem Ort zu machen, an dem sich alle wohl und geborgen fühlen und mit gegenseitigem Respekt begegnen.“

Denk mit Kita Schwabhausen, Agricolastraße

Agricolastraße 7
85247 Schwabhausen
Kontakt

Offene Stellen

Wie viel Denk mit Kita steckt in dir?

Du bist Pädagog:in und lebst die Werte Liebenswürdigkeit, Engagement und Teamgeist? Dann bist du bei Denk mit Kita genau richtig!

Jobs & Karriere

Urlaubstage, Sonderzahlungen, Raum für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter:innen bei uns wohl fühlen.

In der Denk mit Kita Schwabhausen, Agricolastraße suchen wir derzeit:

Kinderpfleger (m/w/d) Schwabhausen, Agricolastraße

  • Schwabhausen
  • sofort oder später
  • Vollzeit oder Teilzeit (ab 25h/Woche)
Derzeit gibt es keine offenen Stellen in diesem Landkreis. Wir freuen uns aber immer auf deine Initiativbewerbung.

Sie haben noch weitere Fragen? Isabell Rodehack ist für Sie da!

Bitte überprüfen Sie die markierten Felder
Ich stimme der Nutzung meiner Daten zu den in der Datenschutzerklärung angegebenen Zwecken zu. Diese Zustimmung kann jederzeit widerrrufen werden.
Isabell Rodehack Elternberatung der Denk mit Kita

Isabell Rodehack

Elternberatung & Platzvergabe