Kindergartengruppe der Denk mit Kitas
Zur Übersicht
Betreuungszeiten
7:00 – 17:00
Betreuungsalter
0 – 6 Jahre
Plätze
49
Plätze verfügbar! Zur Voranmeldung

Denk mit Kita Tutzing Kampberg

Die Denk mit! Kita Tutzing Kampberg wurde 2014 eröffnet und umfasst zwei Krippengruppen und eine Kindergartengruppe. Mit ihrer ruhigen, naturnahen Lage sowie der Nähe zum Starnberger See bietet die Kita zahlreiche Möglichkeiten für gemeinsame Ausflüge und Erkundungstouren.
Kindergartengruppenraum der Denk mit Kita

Die Räumlichkeiten sind ganz auf die Bedürfnisse der Kinder ausgerichtet. Im Atelier finden die Kinder viel Raum für die kreative Entfaltung, während der Mehrzweckraum mit Sprossenwand zum Spielen, Toben und zu Bewegungsangeboten einlädt. Im großen Garten, der mit kindgerechten Spielgeräten ausgestattet ist, können sich die Kleinen nach Herzenslust verausgaben.

Pädagogische Konzeption

Die pädagogische Arbeit in der Kita Tutzing Kampberg orientiert sich an der Entwicklung und den Bedürfnissen der Kinder. Die Arbeit ist situationsorientiert, das heißt die Erlebnisse und Interessen der Kinder werden im Kita-Alltag und in der Gestaltung des Tagesablaufs aufgegriffen. Die Kita Tutzing ist eine zertifizierte Sprach-Kita, deshalb liegt ein Schwerpunkt auf der persönlichen Entfaltung der Kinder und deren Sprachgefühl.

 

Das Kita-Team aus Tutzing Kampberg

Das pädagogische Team der Denk mit! Kita Tutzing pflegt einen sehr herzlichen Umgang. Die Teammitglieder achten aufeinander, haben gemeinsam Spaß und arbeiten vertrauensvoll zusammen. Ein offener Austausch bildet die Basis für eine wertschätzende und harmonische Zusammenarbeit.

Ausstattung

Außenbereich
Bewegungsraum
Garten
Parkplätze
Schlafraum
Teamzimmer

Merkmale

Holzspielzeug
Sprach-Kita
Vollverpflegung
Leitung der Denk mit Kita Tutzing Kampberg Melanie Ebermann

Kita-Leitung der Denk mit Kita Tutzing Kampberg

Die Einrichtungsleitung Melanie Ebermann ist immer für die Kinder, Eltern sowie Mitarbeiter:innen präsent und hat als Ansprechpartnerin jederzeit ein offenes Ohr für alle Anliegen. Über sich selbst sagt Melanie Ebermann:

„Wichtig ist mir die Qualität der pädagogischen Arbeit sowie mit Freunde dabei zu sein.“

Denk mit Kita Tutzing Kampberg

Asternstraße 6
82327 Tutzing
Kontakt

Offene Stellen

Wie viel Denk mit Kita steckt in dir?

Du bist Pädagog:in und lebst die Werte Liebenswürdigkeit, Engagement und Teamgeist? Dann bist du bei Denk mit Kita genau richtig!

Jobs & Karriere

Urlaubstage, Sonderzahlungen, Raum für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter:innen bei uns wohl fühlen.

In der Denk mit Kita Tutzing Kampberg suchen wir derzeit:

Erzieher (m/w/d) Tutzing Kampberg

  • Tutzing
  • sofort oder später
  • Vollzeit oder Teilzeit (ab 25h/Woche)

Kinderpfleger (m/w/d) Tutzing Kampberg

  • Tutzing
  • sofort oder später
  • Vollzeit oder Teilzeit (ab 25h/Woche)

Sprachfachkraft (m/w/d) Tutzing Kampberg

  • Tutzing
  • sofort oder später
  • Teilzeit (19,5h/Woche)

Sie haben noch weitere Fragen? Cinderella Marinkovic ist für Sie da!

Bitte überprüfen Sie die markierten Felder
Ich stimme der Nutzung meiner Daten zu den in der Datenschutzerklärung angegebenen Zwecken zu. Diese Zustimmung kann jederzeit widerrrufen werden.
Cinderella Marinkovic Elternberatung Denk mit Kita

Cinderella Marinkovic

Elternberatung & Platzvergabe