Gruppenraum der Denk mit Kita Germering Landsbergerstraße
Zur Übersicht
Betreuungszeiten
7:00 – 17:00
Betreuungsalter
3 – 6 Jahre
Plätze
50
Plätze zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar Zur Voranmeldung

Denk mit KitaGermering, Landsberger Straße 

Die Denk mit Kita Germering, Landsberger Straße, wurde 2018 in einem neuen Wohnkomplex eröffnet und bietet Platz für zwei Kindergartengruppen. Der moderne Neubau ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar, die S-Bahnstation Harthaus liegt in unmittelbarer Nähe.
Außenbereich der Denk mit Kita Germering Landsbergerstraße

Die großen Gruppenräume der Kita sind lichtdurchflutet und wurden allesamt nach den Bedürfnissen der Kinder gestaltet. Der großzügige Garten verfügt über eine Fahrzeugstrecke, eine Matschstation mit Wasserpumpe sowie ein Hochbeet, das von den Kindern liebevoll bepflanzt und gepflegt wird.

Pädagogische Konzeption

Dem pädagogischen Team in Germering, Landsberger Straße, liegt am Herzen, dass die Kinder ihren Kita-Alltag aktiv mitgestalten können. Durch das teiloffene Konzept haben die Kinder die Möglichkeit, ihre individuellen Stärken und Interessen auszuleben. Der stets wertschätzende und liebevolle Umgang wird täglich gelebt, dabei steht das Kind mit seinen individuellen Bedürfnissen im Mittelpunkt. Die pädagogischen Mitarbeiter:innen nehmen die Kinder in ihrer Einzigartigkeit an, dabei orientieren sich an dem Zitat von Friedrich Fröbel:

„Erziehung besteht aus zwei Dingen: Beispiel und Liebe“.

Ausstattung

Atelier
Außenbereich
Bewegungsraum
Hochbeet
Neubau
Parkplätze

Merkmale

Eltern-App
Holzspielzeug
Vollverpflegung

Das Kita-Team aus Germering, Landsberger Straße

Das Wir-Gefühl steht im Team der Denk mit Kita Germering, Landsberger Straße, im Mittelpunkt. Der freundliche, wertschätzende und offene Umgang wird im Team großgeschrieben. Jedes Teammitglied hat die Möglichkeit, sich und seine Stärken einzubringen. Die pädagogischen Mitarbeiter:innen unterstützen sich gegenseitig, um auch in herausfordernden Situationen eine hohe Professionalität an den Tag legen zu können. Die Freude an der Arbeit am Kind, der vertrauensvolle Umgang mit den Eltern sowie die humorvolle und wertschätzende Arbeit im Kita-Team sind dabei ihre tägliche Motivation.

Denk mit Kita Germering, Landsberger Straße

Landsberger Str. 1d
82110 Germering
Kontakt

Offene Stellen

Wie viel Denk mit Kita steckt in dir?

Du bist Pädagog:in und lebst die Werte Liebenswürdigkeit, Engagement und Teamgeist? Dann bist du bei Denk mit Kita genau richtig!

Jobs & Karriere

Urlaubstage, Sonderzahlungen, Raum für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter:innen bei uns wohl fühlen.

In der Denk mit Kita Germering, Landsberger Straße suchen wir derzeit:

Erzieher (m/w/d) Germering, Landsberger Straße

  • Germering
  • sofort oder später
  • Vollzeit oder Teilzeit (ab 25h/Woche)

Kinderpfleger (m/w/d) Germering, Landsberger Straße

  • Germering
  • sofort oder später
  • Vollzeit oder Teilzeit (ab 25h/Woche)

Sie haben noch weitere Fragen? Tanja Steinweber ist für Sie da!

Bitte überprüfen Sie die markierten Felder
Ich stimme der Nutzung meiner Daten zu den in der Datenschutzerklärung angegebenen Zwecken zu. Diese Zustimmung kann jederzeit widerrrufen werden.
Tanja Steinweber Elternberatung Denk mit Kita

Tanja Steinweber

Elternberatung & Platzvergabe