Kindergartengruppe der Denk mit Kita Germering, Untere Bahnhofstraße
Zur Übersicht
Betreuungszeiten
7:00 – 17:00
Betreuungsalter
0 – 6 Jahre
Plätze
86
Derzeit keine freien Plätze verfügbar

Denk mit KitaGermering, Untere Bahnhofsstraße

Die Denk mit Kita Germering, Untere Bahnhofsstraße, wurde 2020 in einem modernen Neubau eröffnet und bietet Platz für drei Kinderkrippen- und zwei Kindergartengruppen. Die Kita befindet sich mitten im Zentrum Germerings und ermöglicht den Kindern dadurch zahlreiche Sozialraumerkundungen. Durch die Nähe zum S-Bahnhof ist die Kita gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
Außenbereich der Denk mit Kita Germering Untere Bahnhofstraße

Die Räumlichkeiten der Kita erstrecken sich über vier Ebenen. Die modernen, lichtdurchfluteten Räume empfangen Kinder und Erzieher:innen mit einer freundlichen Wohlfühlatmosphäre. Neben Therapie-, Mehrzweck- und Intensivräumen stehen den Kindern auch eine Bücherei und ein Atelier für ihre kreative Entfaltung zur Verfügung. Highlights sind der große Garten mit zahlreichen Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten und die drei Dachterrassen, die nach den Bedürfnissen der Kinder gestaltet wurden.

Pädagogische Konzeption

„Kinder sind wie Schmetterlinge im Wind: Einige können höher fliegen als andere, aber jeder einzelne fliegt, so gut er kann.“

Dieser Leitsatz prägt die pädagogische Arbeit in der Denk mit Kita in Germering: Das pädagogische Team akzeptiert jedes Kind genauso, wie es ist und fördert es gemäß seinen individuellen Stärken und Interessen. Jeder einzelne ist verschieden, jeder einzelne ist schön, jeder einzelne ist wunderbar: So lässt sich das pädagogische Verständnis in Germering, Untere Bahnhofsstraße, beschreiben.

 

Das Kita-Team aus Germering, Untere Bahnhofsstraße

Das Team der Denk mit Kita Germering, Untere Bahnhofsstraße, ist bunt gemischt und jeder bringt sich mit seinen individuellen Stärken ein. Hier zählt das große Ganze, denn gemeinsam ist man stärker und kann mehr erreichen. Die Kolleg:innen unterstützen sich, wo sie nur können und geben gut aufeinander acht. Sie haben viel Spaß bei der Arbeit und lachen viel und gerne.

Ausstattung

Atelier
Außenbereich
Bewegungsraum
Elternsprechzimmer
Garten
Hochbeet
Intensivraum
Kinderwagenbereich
Neubau
Parkplätze
Ruhe- und Lesebereich
Schlafraum
Teamzimmer

Merkmale

Eltern-App
Holzspielzeug
Vollverpflegung
Leitung der Denk mit Kita Germering Untere Bahnhofstraße Daniela Thymkiw

Kita-Leitung der Denk mit Kita Germering, Untere Bahnhofsstraße

Die Einrichtungsleitung Daniela Tymkiw liebt ihre Arbeit und genießt die Zeit in den Gruppen. Ihr pädagogischer Anspruch ist, dass jedes Kind dort abgeholt wird, wo es steht. Als Kita-Leitung arbeitet Daniela Tymkiw eng und vertrauensvoll mit ihrem Team zusammen. Ihr Optimismus ist ansteckend und sie gibt ihrem Team den Rückhalt, den es sich wünscht. Auch für die Eltern und Kinder hat Daniela Tymkiw jederzeit ein offenes Ohr.

Denk mit Kita Germering, Untere Bahnhofsstraße

Untere Bahnhofstraße 45
82110 Germering
Kontakt

Offene Stellen

Wie viel Denk mit Kita steckt in dir?

Du bist Pädagog:in und lebst die Werte Liebenswürdigkeit, Engagement und Teamgeist? Dann bist du bei Denk mit Kita genau richtig!

Jobs & Karriere

Urlaubstage, Sonderzahlungen, Raum für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter:innen bei uns wohl fühlen.

In der Denk mit Kita Germering, Untere Bahnhofsstraße suchen wir derzeit:

Kinderpfleger (m/w/d) Germering, Untere Bahnhofsstraße

  • Germering
  • sofort oder später
  • Vollzeit oder Teilzeit (ab 25h/Woche)

Sie haben noch weitere Fragen? Tanja Steinweber ist für Sie da!

Bitte überprüfen Sie die markierten Felder
Ich stimme der Nutzung meiner Daten zu den in der Datenschutzerklärung angegebenen Zwecken zu. Diese Zustimmung kann jederzeit widerrrufen werden.
Tanja Steinweber Elternberatung Denk mit Kita

Tanja Steinweber

Elternberatung & Platzvergabe