Gruppenraum der Denk mit Kita Gilching, Astopark
Zur Übersicht
Betreuungszeiten
7:00 – 17:00
Betreuungsalter
0 – 3 Jahre
Plätze
48
Plätze verfügbar! Zur Voranmeldung

Denk mit KitaGilching, Astopark

Die Denk mit Kita Gilching, Astopark, wurde 2009 in einem Bürokomplex eröffnet und bietet Platz für vier Kinderkrippengruppen. Die Kita befindet sich in ruhiger Umgebung im Gewerbepark „Astopark“.
Mehrzweckraum der Denk mit Kita Gilching

Die Räumlichkeiten wurden ganz nach den Bedürfnissen der Kinder gestaltet. Die hellen und freundlichen Räume empfangen Kinder und Erzieher:innen mit einer warmherzigen Wohlfühlatmosphäre. In den Gruppenräumen stehen den Kindern unterschiedlichste Spielmaterialien zur Verfügung. Geschützte Ecken und Nischen wie Bauecke oder Leseecken laden zur selbständigen und individuellen Entfaltung ein. Im großen Garten können sich die Krippenkinder auf verschiedenen Untergründen austoben und mit vielfältigen Spiel- und Bewegungsgeräten beschäftigen.

Pädagogische Konzeption

Die Partizipation der Kinder am Gruppengeschehen spielt in der pädagogischen Arbeit in Gilching, Astopark, eine wichtige Rolle. Als Akteure des täglichen Geschehens gestalten die Kinder den Kita-Alltag aktiv mit. Dem Kita-Team ist eine liebevolle, wertschätzende Begegnung mit dem Kind genauso wichtig wie dessen ganzheitliche Förderung.

Das pädagogische Team legt Wert auf eine respektvolle Kommunikation mit den Kindern und begleitet sie mit viel Freude dabei, die Welt zu entdecken und sich individuell zu entfalten. Das Zitat von Maria Montessori steht für die pädagogische Herangehensweise:

„Die Aufgabe der Umgebung ist es nicht, das Kind zu formen, sondern ihm zu erlauben, sich zu offenbaren.“

Das Kita-Team aus Gilching, Astopark

Ein starkes, motivierendes Wir-Gefühl prägt die Zusammenarbeit im Team der Denk mit Kita Gilching, Astopark. Die Kolleg:innen achten und respektieren sich gegenseitig und bereichern einander mit ihren unterschiedlichen Stärken und Erfahrungen. Eine offene und konstruktive Kommunikation liegt allen Team-Mitgliedern am Herzen. Die Harmonie im Team ist auch für Eltern und Kinder spürbar.

Ausstattung

Außenbereich
Bewegungsraum
Garten
Parkplätze
Schlafraum
Teamzimmer

Merkmale

Eltern-App
Holzspielzeug
Sprach-Kita
Vollverpflegung
Leitung der Denk mit Kita Gilching, Astopark Michaela Durante

Kita-Leitung der Denk mit Kita Gilching, Astopark

Die Einrichtungsleitung Michaela Durante wird von Eltern, Kindern und Kolleg:innen für ihre empathische und freundliche Art geschätzt. Dank ihres Studiums der Sozialen Arbeit und ihrer jahrelangen Leitungserfahrung in der Kindertageseinrichtung kann sie ihrem Team beratend zur Seite stehen und eine hohe pädagogische Qualität sichern. Besonderen Wert legt Michaela Durante auf eine enge Beziehungs- und Vertrauenspartnerschaft zu den Eltern:

„Nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern sollen sich gehört und verstanden fühlen.“

Denk mit Kita Gilching, Astopark

Friedrichshafener Straße 3
82205 Gilching
Kontakt

Offene Stellen

Wie viel Denk mit Kita steckt in dir?

Du bist Pädagog:in und lebst die Werte Liebenswürdigkeit, Engagement und Teamgeist? Dann bist du bei Denk mit Kita genau richtig!

Jobs & Karriere

Urlaubstage, Sonderzahlungen, Raum für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter:innen bei uns wohl fühlen.

In der Denk mit Kita Gilching, Astopark suchen wir derzeit:

Derzeit keine offenen Stellen. Wir freuen uns aber immer auf deine Initiativbewerbung.

Sie haben noch weitere Fragen? Cinderella Marinkovic ist für Sie da!

Bitte überprüfen Sie die markierten Felder
Ich stimme der Nutzung meiner Daten zu den in der Datenschutzerklärung angegebenen Zwecken zu. Diese Zustimmung kann jederzeit widerrrufen werden.
Cinderella Marinkovic Elternberatung Denk mit Kita

Cinderella Marinkovic

Elternberatung & Platzvergabe