Garten und Außenbereich der Denk mit Kita München Aubing, Ilse-Fehling-Straße
Zur Übersicht
Betreuungszeiten
7:00 – 17:00
Betreuungsalter
0 – 6 Jahre
Plätze
86
Derzeit keine freien Plätze verfügbar

Denk mit KitaMünchen Aubing, Ilse-Fehling-Straße

Die Denk mit Kita München Aubing, Ilse-Fehling-Straße, wurde 2018 in einem modernen Neubau eröffnet und bietet Platz für drei Kinderkrippen- und zwei Kindergartengruppen. Die Kita liegt in einem ruhigen Wohngebiet in direkter Nähe zum S-Bahnhof Leienfelsstraße. Sie ist somit gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
Mehrzweckraum in der Denk mit Kita München Aubing, Ilse-Fehling-Straße

Die Räumlichkeiten mit ihren bodentiefen Fenstern sind lichtdurchflutet und bieten eine gemütliche Wohlfühlatmosphäre. Die Gestaltung der Räume orientiert sich ganz an den kindlichen Bedürfnissen. Besonders beliebt sind die Kinderbücherei sowie eine Boulderwand im Mehrzweckraum, die zum ausgiebigen Klettern und zu Bewegungsangeboten einlädt. Im großen Garten befinden sich ein Brunnen mit Wasserlauf, vielfältige Spielgeräte sowie eine Fahrzeugrennstrecke. Außerdem gibt es ein Hochbeet, das von den Kindern mit Begeisterung bepflanzt und gepflegt wird.

Pädagogische Konzeption

In der Denk mit Kita München Aubing, Ilse-Fehling-Straße, wird jedes Kind mit seiner individuellen Persönlichkeit liebevoll und wertschätzend angenommen. Das pädagogische Team arbeitet ressourcen- und situationsorientiert und richtet sich nach den Interessen und Bedürfnissen der Kinder. Die Fachkräfte pflegen eine vertrauensvolle Beziehung zu den Kindern und handeln aus dem Wissen heraus, dass Kinder am meisten lernen, wenn sie mit Freude bei der Sache sind. Ein pädagogischer Schwerpunkt der Kita ist die alltagsintegrierte Sprachförderung: Sie stärkt die Kommunikation und Interaktion zwischen den Kindern und in der Gruppe. Ebenso legt das Kita-Team viel Wert auf eine vertrauensvolle Erziehungspartnerschaft mit den Eltern.

 

Das Kita-Team aus München Aubing, Ilse-Fehling-Straße

Das multikulturelle Team der Denk mit Kita München Aubing, Ilse-Fehling-Straße, lebt von den vielfältigen Interessen, Stärken und Ideen der einzelnen Teammitglieder. Hier wird jedes Teammitglied wertgeschätzt und bringt sich mit seiner individuellen Persönlichkeit in die Gemeinschaft ein. Gegenseitige Unterstützung und Rücksichtnahme sind allen ebenso wichtig wie eine offene, respektvolle Kommunikation und viel Freude an der Arbeit.

Ausstattung

Außenbereich
Bewegungsraum
Elternsprechzimmer
Garten
Hochbeet
Intensivraum
Kinderwagenbereich
Neubau
Parkplätze
Ruhe- und Lesebereich
Schlafraum
Teamzimmer

Merkmale

Eltern-App
Holzspielzeug
Vollverpflegung
Denk mit Kita Platzhalter

Kita-Leitung der Denk mit Kita München Aubing, Ilse-Fehling-Straße

Die Einrichtungsleitung Susanne Hien legt Wert darauf, immer persönlich für die Kinder, Eltern und Mitarbeiter:innen präsent zu sein. Sie ist eine kompetente Ansprechpartnerin in allen Angelegenheiten.

„Neben der Qualität der pädagogischen Arbeit sind mir vor allem Engagement und Freude an der Arbeit wichtig.“

Denk mit Kita München Aubing, Ilse-Fehling-Straße

Ilse-Fehling-Straße 37
81245 München
Kontakt

Offene Stellen

Wie viel Denk mit Kita steckt in dir?

Du bist Pädagog:in und lebst die Werte Liebenswürdigkeit, Engagement und Teamgeist? Dann bist du bei Denk mit Kita genau richtig!

Jobs & Karriere

Urlaubstage, Sonderzahlungen, Raum für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter:innen bei uns wohl fühlen.

In der Denk mit Kita München Aubing, Ilse-Fehling-Straße suchen wir derzeit:

Erzieher (m/w/d) München Aubing, Ilse-Fehling-Straße

  • München
  • sofort oder später
  • Vollzeit oder Teilzeit (ab 25h/Woche)

Stellvertretende Kita-Leitung München Aubing, Ilse-Fehling-Straße

  • München
  • sofort oder später
  • Vollzeit
Derzeit gibt es keine offenen Stellen in diesem Landkreis. Wir freuen uns aber immer auf deine Initiativbewerbung.

Sie haben noch weitere Fragen? Anne Kunze ist für Sie da!

Bitte überprüfen Sie die markierten Felder
Ich stimme der Nutzung meiner Daten zu den in der Datenschutzerklärung angegebenen Zwecken zu. Diese Zustimmung kann jederzeit widerrrufen werden.
Anne Kunze Elternberatung der Denk mit Kita

Anne Kunze

Elternberatung & Platzvergabe