Sandkasten der Denk mit Kita München Berg am Laim
Zur Übersicht
Betreuungszeiten
7:00 – 17:00
Betreuungsalter
0 – 6 Jahre
Plätze
99
Derzeit keine freien Plätze verfügbar

Denk mit Kita München Berg am Laim

Die Denk mit Kita München Berg am Laim wurde 2017 in einem modernen Neubau eröffnet und bietet Platz für je zwei Kinderkrippen- und Kindergartengruppen sowie einen Hort. Die Kita liegt in einer ruhigen Wohngegend und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
Gruppenraum der Denk mit Kita München Berg am Laim

Die Räumlichkeiten der Kita erstrecken sich über zwei Stockwerke und bieten viele gemütliche Wohlfühlplätze für Kinder und Mitarbeiter:innen. Bodentiefe Fenster und geräumige Flure sorgen für eine lichtdurchflutete, offene Atmosphäre. Die großzügigen Gruppenräume sind ganz nach den Bedürfnissen der Kinder gestaltet und verfügen über eigene Nebenräume und Bäder. Beliebtes Highlight im Mehrzweckraum ist die Boulderwand, die zum Klettern einlädt und sich für Bewegungsangebote eignet. Im weitläufigen Garten, der mit vielen Spielgeräten ausgestattet ist, können sich die Kinder nach Herzenslust austoben und zusammen spielen.

Pädagogische Konzeption

Die pädagogische Arbeit in München Berg am Laim zielt auf eine ganzheitliche und persönliche Betreuung ab. Jedes Kind wird mit seinen individuellen Bedürfnissen wahrgenommen und gezielt gefördert. Die Werte Integration und Vielfalt werden in den Gruppen aktiv gelebt. Eine ausgewogene, gesunde und leckere Vollverpflegung, die täglich frisch in der Kita-eigenen Küche zubereitet wird, rundet das Konzept ab.

Das Kita-Team aus München Berg am Laim

Den Teammitgliedern der Denk mit Kita München Berg am Laim spürt man ihre Freude an der Arbeit sofort an: Gemeinsam investieren sie viel Zeit, Geduld und Liebe in „ihre“ Kita und machen sich dafür stark, dass die Kinder genau das bekommen, was sie brauchen. Das bayerische Leitungsduo packt Themen mit viel Humor und Tatendrang an. Der Zusammenhalt im Team ist stark ausgeprägt: Alle Mitarbeiter:innen begegnen sich wertschätzend und auf Augenhöhe und legen Wert darauf, sich gegenseitig zu unterstützen.

Ausstattung

Außenbereich
Bewegungsraum
Elternsprechzimmer
Garten
Hochbeet
Kinderwagenbereich
Schlafraum
Teamzimmer

Merkmale

Altersgemischte Gruppen
Eigene Küche
Eltern-App
Holzspielzeug
Vollverpflegung
Leitung der Denk mit Kita München, Berg am Laim Julia Mayer

Kita-Leitung der Denk mit Kita München Berg am Laim

Die Einrichtungsleitung Julia Maier ist Pädagogin mit Herz und Seele. Ihr ist wichtig, dass jedes Kind da abgeholt wird, wo es steht. Sie achtet darauf, dass jedes Kind als Individuum angesehen wird und genau die Begleitung bekommen, die es braucht. Als Kita-Leitung behält sie stets den Überblick und hat als Ansprechpartnerin für Kinder, Team, Eltern oder Fachdienste immer ein offenes Ohr.

„Ich gehe meiner Arbeit mit Leidenschaft, Lernbereitschaft und Wertschätzung nach. Durch meine präsente, sichere, konsequente und humorvolle Art gebe ich meinem Team den Halt, den es braucht, um gute Arbeit zu leisten.“

Denk mit Kita München Berg am Laim

Hermann-Weinhauser-Straße 28
81673 München
Kontakt

Offene Stellen

Wie viel Denk mit Kita steckt in dir?

Du bist Pädagog:in und lebst die Werte Liebenswürdigkeit, Engagement und Teamgeist? Dann bist du bei Denk mit Kita genau richtig!

Jobs & Karriere

Urlaubstage, Sonderzahlungen, Raum für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter:innen bei uns wohl fühlen.

In der Denk mit Kita München Berg am Laim suchen wir derzeit:

Erzieher (m/w/d) München Berg am Laim

  • München
  • sofort oder später
  • Vollzeit oder Teilzeit (ab 25h/Woche)

Kinderpfleger (m/w/d) München Berg am Laim

  • München
  • sofort oder später
  • Vollzeit oder Teilzeit (ab 25h/Woche)
Derzeit gibt es keine offenen Stellen in diesem Landkreis. Wir freuen uns aber immer auf deine Initiativbewerbung.

Sie haben noch weitere Fragen? Anne Kunze ist für Sie da!

Bitte überprüfen Sie die markierten Felder
Ich stimme der Nutzung meiner Daten zu den in der Datenschutzerklärung angegebenen Zwecken zu. Diese Zustimmung kann jederzeit widerrrufen werden.
Anne Kunze Elternberatung der Denk mit Kita

Anne Kunze

Elternberatung & Platzvergabe