Kinderkrippengruppe der Denk mit Kita München Glockenbach
Zur Übersicht
Betreuungszeiten
7:00 – 17:00
Betreuungsalter
0 – 3 Jahre
Plätze
36
Derzeit keine freien Plätze verfügbar

Denk mit Kita München Glockenbach

Die Denk mit Kita München Glockenbach wurde 2021 in einem modernen Wohngebäude eröffnet und bietet Platz für drei Kinderkrippengruppen. Der Neubau befindet sich in einem ruhigen und grünen Innenhof in bester Innenstadtlage mit direkter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Viktualienmarkt, Gärtnerplatz und die Isar laden zu abwechslungsreichen Ausflügen ein.
Leseecke der Denk mit Kita München Glockenbach

Die hellen und freundlichen Gruppenräume bieten zahlreiche Spiel- und Entdeckungsmöglichkeiten und sind mit hochwertigen und kindgerechten Spielmaterialien ausgestattet. Jede Gruppe verfügt über einen angrenzenden Schlafraum, welcher auch zum Turnen, Forschen oder für kreative Angebote genutzt wird. In dem grünen Garten mit altem Baumbestand befindet sich ausreichend Platz für Bewegungs- und Spielangebote.

Pädagogische Konzeption

Im Kita-Alltag legt das pädagogische Team großen Wert auf Integration, Vielfalt und eine vertrauensvolle Elternpartnerschaft. Die ganzheitliche und individuelle Betreuung sowie die individuelle Förderung jedes einzelnen Kindes stehen im Mittelpunkt der pädagogischen Arbeit. Kinder sind neugierig, kreativ und haben eine große Gestaltungslust. Sie wollen die Welt erkunden, begreifen, fühlen und verstehen. Die pädagogischen Mitarbeiter:innen unterstützen die Kinder dabei, selbstbestimmte Lernerfahrungen zu sammeln und halten sich dabei an Konfuzius, der sagte:

„Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich“.

Für eine ausgewogene Ernährung mit frischen, regionalen Zutaten sorgt ein eigenes Küchenteam, das die Speisen für die Krippenkinder täglich frisch vor Ort zubereitet.

Ausstattung

Außenbereich
Elternsprechzimmer
Garten
Neubau
Parkplätze
Ruhe- und Lesebereich
Schlafraum
Teamzimmer

Merkmale

Eigene Küche
Eltern-App
Holzspielzeug
Vollverpflegung

Das Kita-Team aus München Glockenbach

So bunt und vielfältig, wie das Glockenbach-Viertel ist auch das dynamische und multikulturelle Team der Denk mit Kita München Glockenbach. Die Zusammenarbeit der pädagogischen Mitarbeiter:innen zeichnet sich durch gegenseitigen Respekt, Vertrauen, Professionalität und die Freude am Beruf aus. Dabei profitieren sie von den verschiedenen Ressourcen und Stärken, die jedes einzelne Teammitglied mitbringt. Die Kommunikation ist wertschätzend, offen und transparent – es herrscht eine herzliche Atmosphäre, in der sich alle willkommen fühlen.

Leitung der Denk mit Kita München Glockenbach Nina Scheib

Kita-Leitung der Denk mit Kita München Glockenbach

Eine hohe soziale Kompetenz bringt Einrichtungsleitung Nina Scheib mit. Als verlässliche Ansprechpartnerin für Kinder, Eltern und Kolleg:innen hat sie jederzeit ein offenes Ohr für alle Belange. Eine vertrauensvolle Elternpartnerschaft liegt ihr genauso am Herzen wie ein regelmäßiger und fachlicher Austausch mit dem pädagogischen Team. Durch die enge Zusammenarbeit behält sie alle Herausforderungen des Kita-Alltags stets im Blick und handelt lösungsorientiert und zielführend. Nina Scheib fasst zusammen:

„Als Einrichtungsleitung ist es mir wichtig, mich und meine pädagogische Arbeit immer wieder zu reflektieren und dadurch den hohen Qualitätsstandard im Haus zu garantieren“

Denk mit Kita München Glockenbach

Baaderstraße 86
80469 München
Kontakt

Offene Stellen

Wie viel Denk mit Kita steckt in dir?

Du bist Pädagog:in und lebst die Werte Liebenswürdigkeit, Engagement und Teamgeist? Dann bist du bei Denk mit Kita genau richtig!

Jobs & Karriere

Urlaubstage, Sonderzahlungen, Raum für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter:innen bei uns wohl fühlen.

In der Denk mit Kita München Glockenbach suchen wir derzeit:

Kinderpfleger (m/w/d) München Glockenbach

  • München
  • sofort oder später
  • Vollzeit oder Teilzeit (ab 25h/Woche)

FSJ (m/w/d) in München

  • München
  • sofort oder später
  • Vollzeit

Sie haben noch weitere Fragen? Anne Kunze ist für Sie da!

Bitte überprüfen Sie die markierten Felder
Ich stimme der Nutzung meiner Daten zu den in der Datenschutzerklärung angegebenen Zwecken zu. Diese Zustimmung kann jederzeit widerrrufen werden.
Anne Kunze Elternberatung der Denk mit Kita

Anne Kunze

Elternberatung & Platzvergabe