Mehrzweckraum der Denk mit Kita Müchen Haidhauen
Zur Übersicht
Betreuungszeiten
7:00 – 17:00
Betreuungsalter
0 – 6 Jahre
Plätze
59
Plätze zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar Zur Voranmeldung

Denk mit Kita München Haidhausen

Die Denk mit Kita München Haidhausen wurde 2016 eröffnet und bietet Platz für drei Kinderkrippengruppen sowie eine Kindergartengruppe. Die Kita liegt in einem ruhigen Innenhof in direkter Nähe zum Prinzregentenplatz.
Gruppenraum der Denk mit Kita München Haidhausen

Die Kita ist schon optisch ein Blickfang mit ihrer Ziegelsteinfassade und erstreckt sich über mehrere Stockwerke. Die modernen Räumlichkeiten wurden komplett nach den Bedürfnissen der Kinder ausgerichtet. Alle Gruppenräume sind wahre Wohlfühlplätze für Kinder und Mitarbeiter:innen gleichermaßen. Im Mehrzweckraum befindet sich eine ausfahrbare Turnwand, die verschiedene Bewegungsangebote möglich macht. Auch der große Garten bietet eine Vielzahl an unterschiedlichsten Spiel- und Bewegungsgeräten, an denen sich die Krippenkinder und Kindergartenkinder testen und austoben können.

Pädagogische Konzeption

An erster Stelle steht für das pädagogische Team der Denk mit Kita München Haidhausen, dass die Kinder sich in der Kita sicher und geborgen fühlen. Die Krippenkinder und Kindergartenkinder können sich in der Kita frei entfalten und individuell entwickeln. Dabei werden sie bedürfnisorientiert und ganzheitlich begleitet und individuell gefördert. Die Basis für die Zusammenarbeit im Team, aber auch die Kommunikation mit den Eltern, stellen dabei die gelebten Werte Wertschätzung, Offenheit, Liebenswürdigkeit, Respekt und Vertrauen dar. Für eine ausgewogene Ernährung mit frischen Zutaten sorgt ein eigenes Küchenteam, das die Speisen für die Krippenkinder und Kindergartenkinder täglich frisch vor Ort zubereitet.

 

Das Kita-Team aus München Haidhausen

Das pädagogische Team der Denk mit Kita München Haidhausen zeichnet sich durch einen starken Zusammenhalt und einen warmherzigen Umgang miteinander aus. Jedes Teammitglied bringt sich im Alltag ein, die pädagogischen Mitarbeiter:innen können so von den jeweiligen Stärken der Kolleg:innen profitieren. Kollegiale Beratung, Reflexion, Fortbildungen und gegenseitige Unterstützung haben für das Team einen besonderen Stellenwert, denn so können sie die pädagogische Qualität stets weiterentwickeln.

Ausstattung

Außenbereich
Bewegungsraum
Garten
Kinderwagenbereich
Schlafraum
Teamzimmer

Merkmale

Eltern-App
Holzspielzeug
Sprach-Kita
Vollverpflegung
Leitung der Denk mit Kita München Haidhausen Katharina von Elz

Kita-Leitung der Denk mit Kita München Haidhausen

Die Einrichtungsleitung Katharina von Eltz hat immer ein offenes Ohr für ihr Team, Kinder und Eltern. Dabei begleitet sie diese lösungsorientiert und unterstützend in allen Bereichen.

„Es ist mir ein wichtiges Anliegen, dass sich bei uns alle auf Augenhöhe begegnen. Auf einen wertschätzenden, herzlichen und respektvollen Umgang miteinander lege ich großen Wert, was sich in unserem Team und in der pädagogischen Arbeit widerspiegelt.“

Denk mit Kita München Haidhausen

Versailler Straße 18 d
81677 München
Kontakt

Offene Stellen

Wie viel Denk mit Kita steckt in dir?

Du bist Pädagog:in und lebst die Werte Liebenswürdigkeit, Engagement und Teamgeist? Dann bist du bei Denk mit Kita genau richtig!

Jobs & Karriere

Urlaubstage, Sonderzahlungen, Raum für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter:innen bei uns wohl fühlen.

In der Denk mit Kita München Haidhausen suchen wir derzeit:

Erzieher (m/w/d) München Haidhausen

  • München
  • sofort oder später
  • Vollzeit oder Teilzeit (ab 25h/Woche)

Kinderpfleger (m/w/d) München Haidhausen

  • München
  • sofort oder später
  • Vollzeit oder Teilzeit (ab 25h/Woche)

Sprachfachkraft (m/w/d) München Haidhausen

  • München
  • sofort oder später
  • Vollzeit

Sie haben noch weitere Fragen? Tanja Steinweber ist für Sie da!

Bitte überprüfen Sie die markierten Felder
Ich stimme der Nutzung meiner Daten zu den in der Datenschutzerklärung angegebenen Zwecken zu. Diese Zustimmung kann jederzeit widerrrufen werden.
Tanja Steinweber Elternberatung Denk mit Kita

Tanja Steinweber

Elternberatung & Platzvergabe