Gruppenraum der Denk mit Kita München Neuperlach Süd
Zur Übersicht
Betreuungszeiten
7:00 – 17:00
Betreuungsalter
0 – 3 Jahre
Plätze
48
Derzeit keine freien Plätze verfügbar

Denk mit Kita München Neuperlach-Süd

Die Denk mit Kita München Neuperlach-Süd wurde 2019 in einer neuen Wohnanlage eröffnet und bietet Platz für vier Kinderkrippengruppen. Der moderne Neubau ist zentral gelegen in unmittelbarer Nähe zu Spielplätzen und der Stadtbibliothek. Durch den nahegelegenen S-Bahnhof ist die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut möglich.
Außenbereich der Denk mit Kita München Neuperlach Süd

Die großzügige Kita bietet eine Vielzahl an unterschiedlichen Räumen, in denen sich die Kinder zu Hause fühlen. Durch die kindgerechte, liebevolle Einrichtung sind die Räumlichkeiten zu richtigen Wohlfühlplätzen für Krippenkinder geworden. Die lichtdurchfluteten Gruppenräume bieten in verschiedenen Bereichen, wie der Bau- oder Leseecke, viel Raum für die persönliche Entfaltung der Kinder. Der eigene Garten ist auf die Bedürfnisse der Kinder ausgerichtet, hier kann entdeckt und getobt werden.

Pädagogische Konzeption

Das Thema Nachhaltigkeit liegt dem Team sehr am Herzen. Die Grundlage für eine nachhaltige Erziehung wird bereits bei den Kleinsten gelegt und deshalb der Rahmen hierfür auch in der Denk mit Kita München Neuperlach-Süd geschaffen. Für eine ausgewogene Ernährung mit frischen, regionalen Zutaten sorgt ein eigenes Küchenteam, das die Speisen für die Krippenkinder täglich frisch vor Ort zubereitet. Hier können auch die Kinder mitwirken und lernen so von Klein an, wie eine gesunde und nachhaltige Ernährung gelebt werden kann. Dazu gehört auch die Pflege des eigenen Hochbeets, das von den Kindern bepflanzt und versorgt wird. In vielfältigen Bastelprojekten mit Alltagsgegenständen wird immer wieder das Thema Nachhaltigkeit aufgegriffen, bei der Spielzeugauswahl wurde auf die Beschaffenheit von Holz geachtet. Die Kita wurde für ihr Engagement im Bereich der Nachhaltigkeit mit dem Zertifikat „Öko-Kids“ ausgezeichnet.

 

Das Kita-Team aus München Neuperlach-Süd

Das Team der Denk mit Kita München Neuperlach-Süd ist wie eine große Familie, die in jeder Situation im Kita-Alltag füreinander da ist und der ein respektvoller Umgang miteinander sehr wichtig ist. Ein starker Zusammenhalt zeichnet das Kita-Team aus. Es wird großen Wert auf Ehrlichkeit und eine offene Kommunikation gelegt. Alle pädagogischen Mitarbeiter:innen sind sich einig:

„nur im Team sind wir stark.“

Ausstattung

Außenbereich
Garten
Hochbeet
Kinderwagenbereich
Neubau
Schlafraum
Teamzimmer

Merkmale

Eltern-App
Holzspielzeug
Sprach-Kita
Vollverpflegung
Zusatzangebote
Leitung der Denk mit Kita München Neuperlach Süd Bianca Dellinger

Kita-Leitung der Denk mit Kita München Neuperlach-Süd

Das Team beschreibt ihre Einrichtungsleitung Bianca Dellinger mit folgenden Worten:

„Sie hat stets ein offenes Ohr für all ihre Mitarbeiter:innen und behandelt jede:n unglaublich wertschätzend. Sie besitzt sie ein großes Herz und ist immer sofort zur Stelle, wenn Teammitglieder, Kinder oder Eltern sie brauchen.“

Denk mit Kita München Neuperlach-Süd

Carl-Wery-Straße 54 a
81739 München
Kontakt

Offene Stellen

Wie viel Denk mit Kita steckt in dir?

Du bist Pädagog:in und lebst die Werte Liebenswürdigkeit, Engagement und Teamgeist? Dann bist du bei Denk mit Kita genau richtig!

Jobs & Karriere

Urlaubstage, Sonderzahlungen, Raum für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter:innen bei uns wohl fühlen.

In der Denk mit Kita München Neuperlach-Süd suchen wir derzeit:

Erzieher (m/w/d) München Neuperlach-Süd

  • München
  • sofort oder später
  • Vollzeit oder Teilzeit (ab 25h/Woche)
Derzeit gibt es keine offenen Stellen in diesem Landkreis. Wir freuen uns aber immer auf deine Initiativbewerbung.

Sie haben noch weitere Fragen? Tanja Steinweber ist für Sie da!

Bitte überprüfen Sie die markierten Felder
Ich stimme der Nutzung meiner Daten zu den in der Datenschutzerklärung angegebenen Zwecken zu. Diese Zustimmung kann jederzeit widerrrufen werden.
Tanja Steinweber Elternberatung Denk mit Kita

Tanja Steinweber

Elternberatung & Platzvergabe