Kindergartengruppe der Denk mit Kitas
Zur Übersicht
Betreuungszeiten
7:00 – 17:00
Betreuungsalter
0 – 6 Jahre
Plätze
86
Plätze verfügbar! Zur Voranmeldung

Denk mit Kita München Ramersdorf-Perlach

Die Denk mit Kita München Ramersdorf-Perlach wurde 2017 in einem modernen Neubau mit zwei Kinderkrippen- und drei Kindergartengruppen eröffnet. Die Kita ist umgeben von Grünanlagen und befindet sich in der Nähe des Ortskerns am Pfanzeltplatz.
Kindergartengruppenraum der Denk mit Kita

In den Räumlichkeiten der Kita fühlen sich die Kinder geborgen und können sich so frei entfalten und entwickeln. Die Vielzahl an Räumlichkeiten ermöglicht eine individuelle Betreuung: Regelmäßige Bewegungsangebote finden in dem großen Mehrzweckraum mit verschiedenen Spielgeräten statt, in einem zusätzlichen Projektraum finden gezielte Förderangebote statt. Im Garten können sich die Kinder auf unterschiedlichen Untergründen an verschiedensten Geräten austoben und ihrem Bewegungsdrang freien Lauf lassen.

 

Pädagogische Konzeption

Interkulturelle und individuelle Förderung steht in der Denk mit Kita München Ramersdorf-Perlach im Mittelpunkt der pädagogischen Arbeit. Dabei werden die vielfältigen Herkünfte der Kinder berücksichtigt und ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten individuell gefördert. Partizipation wird im pädagogischen Alltag gelebt, um das Wir-Gefühl zu stärken. Um positive Werte wie Geduld, Vertrauen, Akzeptanz sowie Respekt den Kindern in allen Bereichen zu vermitteln, ist es dem pädagogischen Team wichtig, eine wertschätzende und respektvolle Vertrauensbasis mit den Eltern herzustellen und aufrechtzuerhalten. Für eine ausgewogene Ernährung mit frischen, regionalen Zutaten sorgt ein eigenes Küchenteam, das die Speisen für die Krippenkinder und Kindergartenkinder täglich frisch vor Ort zubereitet.

 

Das Kita-Team aus München Ramersdorf-Perlach

Das multikulturelle und multiprofessionelle Team der Denk mit Kita München Ramersdorf-Perlach lebt ein wertschätzendes Miteinander im pädagogischen Alltag. Die Mitarbeiter:innen unterstützen einander gegenseitig und schaffen so eine vertrauensvolle und fröhliche Atmosphäre.

Ausstattung

Außenbereich
Bewegungsraum
Elternsprechzimmer
Garten
Kinderwagenbereich
Parkplätze
Schlafraum
Teamzimmer

Merkmale

Eigene Küche
Eltern-App
Haus der kleinen Forscher
Holzspielzeug
Vollverpflegung
Leitung der Denk mit Kita München Ramersdorf Perlach Melanie Paschke

Kita-Leitung der Denk mit Kita München Ramersdorf-Perlach

Die Einrichtungsleitung Melanie Paschke lebt eine offene und transparente Kommunikation mit ihrem Team. Wertschätzung und Akzeptanz füreinander ist ihr sehr wichtig. Täglich geht sie mit einem Lächeln zur Arbeit und begegnet den Familien und Teammitgliedern mit Freude und Vertrauen. Ihr Credo:

„Nicht ich allein zeichne mich durch meine Fähigkeiten und Stärken aus, sondern ich kann eine kompetente Einrichtungsleitung sein, weil ich mit einem großartigen Team zusammenarbeite“

 

Denk mit Kita München Ramersdorf-Perlach

Therese-von-Bayer-Straße 22
81737 München
Kontakt

Offene Stellen

Wie viel Denk mit Kita steckt in dir?

Du bist Pädagog:in und lebst die Werte Liebenswürdigkeit, Engagement und Teamgeist? Dann bist du bei Denk mit Kita genau richtig!

Jobs & Karriere

Urlaubstage, Sonderzahlungen, Raum für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter:innen bei uns wohl fühlen.

In der Denk mit Kita München Ramersdorf-Perlach suchen wir derzeit:

Erzieher (m/w/d) München Ramersdorf-Perlach

  • München
  • sofort oder später
  • Vollzeit oder Teilzeit (ab 25h/Woche)

Kinderpfleger (m/w/d) München Ramersdorf-Perlach

  • München
  • sofort oder später
  • Vollzeit oder Teilzeit (ab 25h/Woche)

Sie haben noch weitere Fragen? Tanja Steinweber ist für Sie da!

Bitte überprüfen Sie die markierten Felder
Ich stimme der Nutzung meiner Daten zu den in der Datenschutzerklärung angegebenen Zwecken zu. Diese Zustimmung kann jederzeit widerrrufen werden.
Tanja Steinweber Elternberatung Denk mit Kita

Tanja Steinweber

Elternberatung & Platzvergabe