Kindergarten der Denk mit Kita München Schwabing-Freimann
Zur Übersicht
Betreuungszeiten
7:00 – 17:00
Betreuungsalter
0 – 6 Jahre
Plätze
86
Plätze verfügbar! Zur Voranmeldung

Denk mit Kita München Schwabing-Freimann

Die Denk mit Kita München Schwabing-Freimann befindet sich in einem modernen Neubau und bietet Platz für drei Kinderkrippen-, zwei Kindergarten- sowie eine Hortgruppe. Durch die Nähe zur Fröttmaninger Heide ist die Kita gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
Garten der Denk mit Kita München Schwabing-Freimann

Die Kita ist umringt von zahlreichen Kiefernbäumen – eine grüne Oase im urbanen Raum. In der Gestaltung der Räumlichkeiten wurden die Charakteristika des Kiefernwaldes mit einbezogen. Die Gruppenräume erscheinen in einer Holzoptik die eine Atmosphäre erzeugt, in der sich Kinder und Mitarbeiter:innen gleichermaßen geborgen fühlen. Die gesamte Kita wurde nach den Bedürfnissen der Kinder gestaltet: Eine Vielzahl an unterschiedlichen Räumlichkeiten, wie der Mehrzweckraum für Bewegungsangebote, ein Atelier zum kreativen Ausleben und weitere Multifunktionsräume, ermöglichen den Kindern täglich verschiedenste neue Erfahrungen.

Pädagogische Konzeption

Das Kind steht im Kita-Alltag mit seiner einzigartigen Persönlichkeit und Bedürfnissen im Mittelpunkt der pädagogischen Arbeit der Denk mit Kita München Schwabing-Freimann. Gemeinsam mit den Kindern und Familien lebt das Kita-Team das pädagogische Konzept. Die Kinder erfahren gelebte Partizipation, um mit Freude und Neugierde selbstwirksam ihre Welt zu entdecken und sich individuell entfalten zu können. Das pädagogische Team begleitet die Entwicklungs- und Bildungsprozesse der Kinder mit den Schwerpunkten ressourcenorientierte, ganzheitliche Förderung, sowie alltagsintegrierte Sprachförderung.

 

Das Kita-Team aus München Schwabing-Freimann

Die Zusammenarbeit und der Zusammenhalt des pädagogischen Teams der Denk mit Kita München Schwabing-Freimann sind geprägt durch Offenheit, Wertschätzung, Individualität, Respekt und Vertrauen. Es ist den pädagogischen Mitarbeiter:innen wichtig, sich immer wieder in ihrem Handeln zu hinterfragen, die Perspektive zu reflektieren, insbesondere in Bezug auf die pädagogische Qualität. Daher haben Kommunikation, eine positive Grundhaltung, Begeisterung und Humor einen besonderen Stellenwert im Team.

Ausstattung

Atelier
Außenbereich
Bewegungsraum
Elternsprechzimmer
Garten
Kinderwagenbereich
Neubau
Parkplätze
Schlafraum
Teamzimmer

Merkmale

Eigene Küche
Eltern-App
Holzspielzeug
Vollverpflegung
Zusatzangebote
Leitung der Denk mit Kita München Schwabing Freimann Patricia Müller

Kita-Leitung der Denk mit Kita München Schwabing-Freimann

Ihre vielfältigen Erfahrungen in verschiedenen pädagogischen Bereichen haben die Einrichtungsleitung Patricia Müller nachhaltig geprägt. Die Entstehung der Denk mit Kita München Schwabing-Freimann hat sie aktiv mit begleitet und ihre Vorstellungen einbringen können. Ein wertschätzender Umgang, eine vorurteilsfreie Haltung sowie die Berücksichtigung individueller familiärer und kultureller Hintergründe sind für Patricia Müller und ihr Team eine Selbstverständlichkeit. Ihre optimistische Grundhaltung und eine positive Atmosphäre sind Patricia Müller bei ihrer Arbeit wichtig. Das Zitat von Prof. Dr. Renate Zimmer beschreibt ihre pädagogische Grundhaltung treffend:

„Nimm mir nicht die Steine aus dem Weg, sondern zeige mir, wie ich sie überwinden kann.“

 

Denk mit Kita München Schwabing-Freimann

Am Kiefernwald 8
80939 München
Kontakt

Offene Stellen

Wie viel Denk mit Kita steckt in dir?

Du bist Pädagog:in und lebst die Werte Liebenswürdigkeit, Engagement und Teamgeist? Dann bist du bei Denk mit Kita genau richtig!

Jobs & Karriere

Urlaubstage, Sonderzahlungen, Raum für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter:innen bei uns wohl fühlen.

In der Denk mit Kita München Schwabing-Freimann suchen wir derzeit:

Erzieher (m/w/d) München Schwabing-Freimann

  • München
  • sofort oder später
  • Vollzeit oder Teilzeit (ab 25h/Woche)

Kinderpfleger (m/w/d) München Schwabing-Freimann

  • München
  • sofort oder später
  • Vollzeit oder Teilzeit (ab 25h/Woche)

Sie haben noch weitere Fragen? Tanja Steinweber ist für Sie da!

Bitte überprüfen Sie die markierten Felder
Ich stimme der Nutzung meiner Daten zu den in der Datenschutzerklärung angegebenen Zwecken zu. Diese Zustimmung kann jederzeit widerrrufen werden.
Tanja Steinweber Elternberatung Denk mit Kita

Tanja Steinweber

Elternberatung & Platzvergabe