Spielflur der Denk mit Kita München Sendling
Zur Übersicht
Betreuungszeiten
7:00 – 17:00
Betreuungsalter
0 – 6 Jahre
Plätze
86
Derzeit keine freien Plätze verfügbar

Denk mit Kita München Sendling

Die Denk mit Kita München Sendling wurde 2021 in einem modernen Neubau eröffnet und bietet Platz für drei Kinderkrippen- und zwei Kindergartengruppen. Die Kita befindet sich in unmittelbarer Nähe verschiedenster Grünanlagen. Durch die Nähe zum Harras ist die Einrichtung auch sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
Gruppenraum der Denk mit Kita München Sendling

Die Kita befindet sich im Erdgeschoss eines modernen Neubaukomplexes. Über die gesamte ebenerdige Fläche des Gebäudes erstreckt sich die Kita. Jeder Gruppenraum verfügt über einen eigenen Nebenraum, der zur individuellen Förderung oder für Ruhezeiten genutzt wird. In dem lichtdurchfluteten Räumen mit vielen liebevollen, kindgerechten Details haben die Kinder viel Platz, um sich zu entfalten. Jeder einzelne Raum wurde ganz nach den Bedürfnissen der Kinder gestaltet – so sind echte Wohlorte entstanden, an denen sich Kinder und Mitarbeiter:innen gleichermaßen wohlfühlen. Der große Garten mit verschiedenen Spielgeräten lädt zum Austoben und Erkunden ein.

Pädagogische Konzeption

Die pädagogische Arbeit in München Sendling basiert auf einem wertschätzenden Miteinander. Die Kinder gestalten den Kita-Alltag aktiv mit und bringen sich mit ihren Wünschen ein. Das Konzept der Kita ist halboffen, dadurch können Kinder unterschiedlicher Entwicklungsstufen voneinander lernen. Dabei werden die Kinder von den pädagogischen Mitarbeiter:innen beobachtet und unterstützt. Das Kita-Team nimmt seine Vorbildfunktion sehr ernst und legt großen Wert auf offene Kommunikation und eine professionelle Erziehungspartnerschaft mit den Eltern.

 

Das Kita-Team aus München Sendling

Gegenseitige Wertschätzung, offene Kommunikation, Gelassenheit sowie eine positive Einstellung prägen die Zusammenarbeit in der Denk mit Kita München Sendling. Das Team arbeitet respektvoll und harmonisch zusammen, ohne zu werten. Diese Haltung stärkt das Wir-Gefühl und trägt zur hohen Qualität der pädagogischen Arbeit bei. Gleichzeitig wirkt sie sich positiv auf die Kinder sowie die einzelnen Teammitglieder aus.

Ausstattung

Atelier
Außenbereich
Bewegungsraum
Elternsprechzimmer
Garten
Intensivraum
Kinderwagenbereich
Neubau
Ruhe- und Lesebereich
Schlafraum
Teamzimmer

Merkmale

Eigene Küche
Eltern-App
Holzspielzeug
Vollverpflegung
Leitung der Denk mit Kita München Sendling Khrystyna Rud

Kita-Leitung der Denk mit Kita München Sendling

Khrystyna Rud zeichnet als Kita-Leitung ihre interkulturelle Erfahrung aus. Ihr fachliches Wissen konnte sie bereits in verschiedenen Bereichen sammeln. Die berufliche Weiterentwicklung, sowie die Vertiefung der fachlichen Kompetenzen ihres Teams ist ihr sehr wichtig. Sie ist sehr gerne ein Teil ihres engagierten Teams. Die Arbeit mit den Kindern bereitet ihr große Freude. Ziel ihrer Arbeit ist, dass sich die ihr anvertrauten Kinder immer mit einem Lächeln an ihre Kita-Zeit erinnern. 

„Ich wünsche mir für die Kita-Kinder, dass sie bei uns glücklich sind, sich vielseitig entwickeln können und als selbstbewusste sowie fröhliche Menschen aufwachsen.“

Denk mit Kita München Sendling

Karwendelstraße 41 a
81369 München
Kontakt

Offene Stellen

Wie viel Denk mit Kita steckt in dir?

Du bist Pädagog:in und lebst die Werte Liebenswürdigkeit, Engagement und Teamgeist? Dann bist du bei Denk mit Kita genau richtig!

Jobs & Karriere

Urlaubstage, Sonderzahlungen, Raum für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter:innen bei uns wohl fühlen.

In der Denk mit Kita München Sendling suchen wir derzeit:

Erzieher (m/w/d) München Sendling

  • München
  • sofort oder später
  • Vollzeit oder Teilzeit (ab 25h/Woche)

Kinderpfleger (m/w/d) München Sendling

  • München
  • sofort oder später
  • Vollzeit oder Teilzeit (ab 25h/Woche)

Stellvertretende Kita-Leitung München Sendling

  • München
  • sofort oder später
  • Vollzeit
Derzeit gibt es keine offenen Stellen in diesem Landkreis. Wir freuen uns aber immer auf deine Initiativbewerbung.

Sie haben noch weitere Fragen? Anne Kunze ist für Sie da!

Bitte überprüfen Sie die markierten Felder
Ich stimme der Nutzung meiner Daten zu den in der Datenschutzerklärung angegebenen Zwecken zu. Diese Zustimmung kann jederzeit widerrrufen werden.
Anne Kunze Elternberatung der Denk mit Kita

Anne Kunze

Elternberatung & Platzvergabe