Kindergartengruppe der Denk mit Kitas
Zur Übersicht
Betreuungszeiten
7:00 – 17:00
Betreuungsalter
0 – 6 Jahre
Plätze
15
Plätze zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar Zur Voranmeldung

Denk mit Kita Pfullingen, Achalmstraße

Die Denk mit Kita Pfullingen, Achalmstraße, eröffnet im Herbst 2022 in einem modernen Neubau und bietet Platz für eine Kinderkrippengruppe und zwei Kindergartengruppen. Die Kita befindet sich in einem ruhigen Wohngebiet mit einem schönen Blick auf die Achalm sowie in der Nähe zu vielen Feldwegen.
Kindergartengruppenraum der Denk mit Kita

Die Räume der Kita sind einladend und lichtdurchflutet. Bodentiefe Fenster und eine Ausstattung mit viel hellem Holz schaffen eine Wohlfühlatmosphäre, in der sich Kinder und Mitarbeiter:innen geborgen fühlen. Die Kita verfügt über einen separaten Speiseraum, einen Mehrzweckraum und eine Bibliothek. Im großen Lichthof befindet sich ein Gemüsegarten, der von den Kindern bepflanzt und gepflegt wird. Der große Garten ist komplett auf die Bedürfnisse der Kinder ausgerichtet und lädt zum Entdecken und Erkunden ein.

Pädagogische Konzeption

Im Mittelpunkt unserer Pädagogik steht das kompetente Kind, das sein Umfeld aktiv und sozial mitgestaltet. Wir ermutigen die Kinder, sich mit eigenen Ideen, Wünschen und Vorstellungen am Bildungs- und Einrichtungsgeschehen zu beteiligen. Partizipation und Mitbestimmung sehen wir als Schlüssel zu Bildung und Demokratie. Wir möchten Kinder befähigen, eigene Entscheidungen zu treffen und gemeinsame Lösungen für Probleme im sozialen Miteinander zu finden. Unser Ziel ist eine ganzheitliche Bildung für jedes Kind. Durch gezielte und offene pädagogische Angebote, Projekte, Freispiel und Alltagssituationen erhalten die Kinder in unseren Einrichtungen eine ganzheitliche Förderung im Dialog mit den Fachkräften und erwerben wichtige Basiskompetenzen. Dabei dürfen sie mit allen Sinnen und vollem Körpereinsatz die Welt erforschen. Wir fördern die Neugier, den Eigenantrieb und das Interesse der Kinder und bieten Raum für eigene, selbstgesteuerte (Lern-)Erfahrungen.

Ausstattung

Bewegungsraum
Garten
Hochbeet
Neubau
Ruhe- und Lesebereich

Merkmale

Holzspielzeug
Vollverpflegung
Leitung der Denk mit Kita Pfullingen Kurze Straße Valentina Sättler

Kita-Leitung der Denk mit Kita Pfullingen, Achalmstraße

Kita-Leitung Valentina Sättler pflegt eine offene und transparente Kommunikation. In ihrem Team, können sich die Mitarbeiter:innen  frei entfalten und individuell weiterentwickeln. So Valentina Sättler:

„Eine ehrliche und offene Kommunikationskultur trägt maßgeblich zu einem guten Arbeitsklima bei, das liegt mir sehr am Herzen“

Denk mit Kita Pfullingen, Achalmstraße

Achalmstraße 85/3
72793 Pfullingen
Kontakt

Offene Stellen

Wie viel Denk mit Kita steckt in dir?

Du bist Pädagog:in und lebst die Werte Liebenswürdigkeit, Engagement und Teamgeist? Dann bist du bei Denk mit Kita genau richtig!

Jobs & Karriere

Urlaubstage, Sonderzahlungen, Raum für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter:innen bei uns wohl fühlen.

In der Denk mit Kita Pfullingen, Achalmstraße suchen wir derzeit:

Derzeit gibt es bei dieser Kita keine offenen Stellen. Wir freuen uns aber immer auf deine Initiativbewerbung.
Derzeit gibt es keine offenen Stellen in diesem Landkreis. Wir freuen uns aber immer auf deine Initiativbewerbung.

Sie haben noch weitere Fragen? Nicole Hecktor ist für Sie da!

Bitte überprüfen Sie die markierten Felder
Ich stimme der Nutzung meiner Daten zu den in der Datenschutzerklärung angegebenen Zwecken zu. Diese Zustimmung kann jederzeit widerrrufen werden.
Nicole Hecktor Elternberatung der Denk mit Kita

Nicole Hecktor

Elternberatung & Platzvergabe