Gruppenraum der Kinderkrippe Denk mit Kita Puchheim
Zur Übersicht
Betreuungszeiten
7:00 – 17:00
Betreuungsalter
0 – 3 Jahre
Plätze
60
Plätze verfügbar! Zur Voranmeldung

Denk mit Kita Puchheim

Die Denk mit Kita Puchheim wurde 2013 in einem großen modernen Gebäude eröffnet und bietet Platz für fünf Kinderkrippengruppen. Sie liegt inmitten ruhiger Grünanlagen an der Ortsgrenze zu Gröbenzell und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
Kindergartengruppe der Denk mit Kita Puchheim

Die Gruppenräume sind thematisch aufgeteilt und haben verschieden Themenecken. In dieser abwechslungsreichen Umgebung können sich die Kinder frei entfalten und sich spielerisch und kreativ entwickeln. Der große Garten wurde entsprechen der Bedürfnisse der Kinder gestaltet und lädt zum ausgiebigen Spielen und Toben ein.

Pädagogische Konzeption

In der pädagogischen Arbeit in Puchheim stehen die Kinder mit ihren individuellen Stärken, Interessen und Entwicklungsbedürfnissen im Mittelpunkt. Jedes Kind und alle Familien sollen sich in der Kita sicher und geborgen fühlen. Das pädagogische Team legt Wert auf eine respektvolle und wertschätzende Erziehungspartnerschaft mit den Eltern.

„Kinder spielen aus dem gleichen Grund, wie Wasser fließt und Vögel fliegen"

Dieses Zitat von O. Fred Donaldson beschreibt einen Leitgedanken des Teams in der Denk mit Kita Puchheim. 

Ausstattung

Außenbereich
Bewegungsraum
Garten
Parkplätze
Schlafraum
Teamzimmer

Merkmale

Eltern-App
Holzspielzeug
Sprach-Kita
Vollverpflegung

Das Kita-Team aus Puchheim

Das pädagogische Team der Denk mit Kita Puchheim legt Wert auf eine gute Zusammenarbeit in herzlicher Atmosphäre. Eine offene und transparente Kommunikation ist hier für alle selbstverständlich. In dem multikulturellen Kollegium bringt sich jedes Mitglied aktiv mit seinen Stärken ein und bereichert damit die Arbeit im Team. Der enge kollegiale Austausch sichert die Qualität der pädagogischen Arbeit.

Leitung der Denk mit Kita Puchheim Tülin Stangl

Kita-Leitung der Denk mit Kita Puchheim

Die Leidenschaft für ihren Beruf und ihr großes Herz zeichnen die Einrichtungsleitung Tuelin Stangl aus. Sie begegnet ihrem Team sowie den Kindern und Eltern jederzeit mit Respekt und Wertschätzung. Kolleg:innen und Kindern bietet sie viel Raum für ihre persönliche Entfaltung, zudem nimmt sie sich gerne Zeit für den ausführlichen Austausch.

 

Denk mit Kita Puchheim

Bürgermeister-Ertl-Straße 13
82178 Puchheim
Kontakt

Offene Stellen

Wie viel Denk mit Kita steckt in dir?

Du bist Pädagog:in und lebst die Werte Liebenswürdigkeit, Engagement und Teamgeist? Dann bist du bei Denk mit Kita genau richtig!

Jobs & Karriere

Urlaubstage, Sonderzahlungen, Raum für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter:innen bei uns wohl fühlen.

In der Denk mit Kita Puchheim suchen wir derzeit:

Kinderpfleger (m/w/d) Puchheim

  • Puchheim
  • sofort oder später
  • Vollzeit oder Teilzeit (ab 25h/Woche)
Derzeit gibt es keine offenen Stellen in diesem Landkreis. Wir freuen uns aber immer auf deine Initiativbewerbung.

Sie haben noch weitere Fragen? Cinderella Marinkovic ist für Sie da!

Bitte überprüfen Sie die markierten Felder
Ich stimme der Nutzung meiner Daten zu den in der Datenschutzerklärung angegebenen Zwecken zu. Diese Zustimmung kann jederzeit widerrrufen werden.
Cinderella Marinkovic Elternberatung Denk mit Kita

Cinderella Marinkovic

Elternberatung & Platzvergabe