Kindergartengruppe der Denk mit Kitas
Zur Übersicht
Betreuungszeiten
7:00 – 17:00
Betreuungsalter
0 – 6 Jahre
Plätze
90
Plätze zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar Zur Voranmeldung

Denk mit Kita Reutlingen, August-Lämmle-Straße

Die Denk mit Kita Reutlingen, August-Lämmle-Straße, wurde 2019 in einem modernen Holzbau eröffnet und bietet Platz für eine Kinderkrippen- und drei Kindergartengruppen sowie eine altersgemischte Gruppe. Die Kita befindet sich in ruhiger Lage in einem Wohngebiet; der nahe gelegene Stadtpark Reutlingen lädt zu ausgedehnten Ausflügen ein.
Kindergartengruppenraum der Denk mit Kita

Die Räumlichkeiten umfassen neben den kindgerecht gestalteten Gruppenräumen auch vielfältige Kreativräume sowie einen Bewerbungsraum. Im großen Garten können die Kinder sich nach Herzenslust austoben; dabei stärken verschiedene Spielmaterialien ihre motorischen Fähigkeiten.

Pädagogische Konzeption

Im Mittelpunkt der pädagogischen Arbeit in Reutlingen, August-Lämmle-Straße, stehen das Wohlbefinden und die individuellen Bedürfnisse der Kinder. Mit der Kita wurde ein Ort geschaffen, an dem sich die Kinder geborgen fühlen und sich entsprechend ihren Möglichkeiten optimal entfalten und weiterentwickeln können. Die enge und vertrauensvolle Erziehungspartnerschaft mit den Eltern trägt entscheidend dazu bei.

 

Das Kita-Team aus Reutlingen, August-Lämmle-Straße

Das multiprofessionelle Team der Denk mit Kita Reutlingen, August-Lämmle-Straße, lebt von den unterschiedlichen Erfahrungen und Hintergründen der Mitarbeiter:innen: Jedes Teammitglied bringt sich engagiert mit seinen Interessen und seinem Wissen ein. So können alle aktiv voneinander lernen und sich gemeinsam weiterentwickeln. Dies stärkt den Zusammenhalt und schafft ein ausgeprägtes Wir-Gefühl.

Ausstattung

Atelier
Elternsprechzimmer
Intensivraum
Kinderwagenbereich
Neubau
Teamzimmer

Merkmale

Holzspielzeug
Vollverpflegung
Denk mit Kita Platzhalter

Denk mit Kita Reutlingen, August-Lämmle-Straße

Kita-Leitung Valentina Sättler pflegt eine offene und transparente Kommunikation. In ihrem Team, können sich die Mitarbeiter:innen  frei entfalten und individuell weiterentwickeln. So Valentina Sättler:

„Eine ehrliche und offene Kommunikationskultur trägt maßgeblich zu einem guten Arbeitsklima bei, das liegt mir sehr am Herzen“

Denk mit Kita Reutlingen, August-Lämmle-Straße

August-Lämmle-Straße 9
72766 Reutlingen
Kontakt

Offene Stellen

Wie viel Denk mit Kita steckt in dir?

Du bist Pädagog:in und lebst die Werte Liebenswürdigkeit, Engagement und Teamgeist? Dann bist du bei Denk mit Kita genau richtig!

Jobs & Karriere

Urlaubstage, Sonderzahlungen, Raum für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter:innen bei uns wohl fühlen.

In der Denk mit Kita Reutlingen, August-Lämmle-Straße suchen wir derzeit:

Derzeit keine offenen Stellen. Wir freuen uns aber immer auf deine Initiativbewerbung.

Sie haben noch weitere Fragen? Nicole Hecktor ist für Sie da!

Bitte überprüfen Sie die markierten Felder
Ich stimme der Nutzung meiner Daten zu den in der Datenschutzerklärung angegebenen Zwecken zu. Diese Zustimmung kann jederzeit widerrrufen werden.
Nicole Hecktor Elternberatung der Denk mit Kita

Nicole Hecktor

Elternberatung & Platzvergabe