Kindergartengruppe der Denk mit Kitas
Zur Übersicht
Betreuungszeiten
7:30 – 17:00
Betreuungsalter
0 – 6 Jahre
Plätze
37
Plätze verfügbar! Zur Voranmeldung

Denk mit Kita Starnberg Wangen

Die Denk mit Kita Starnberg-Wangen wurde 2016 eröffnet und umfasst je eine Kinderkrippen- und Kindergartengruppe. Der idyllische Ortsteil Wangen liegt in ländlicher Umgebung unweit vom Starnberger See. Die Kita befindet sich in einer ruhigen Gasse neben der Kirche St. Ulrich; nahe gelegene Wiesen, Bauernhöfe und Obstvereine laden zu Ausflügen ein.
Kindergartengruppenraum der Denk mit Kita

Die lichtdurchfluteten Räumlichkeiten der Kita bieten in verschiedenen Ecken und Nischen viel Raum für die persönliche Entfaltung der Kinder. Der große Garten wurde kindgerecht gestaltet und ist mit verschiedenen Spielgeräten ausgestattet. Hier können sich die Kleinen nach Herzenslust austoben und ihrem Bewegungsdrang nachgehen. 

Pädagogische Konzeption

Die pädagogischen Aktivitäten in Starnberg-Wangen sind ganz auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt. Dabei stehen die individuelle Entwicklung und Förderung jedes einzelnen Kindes im Mittelpunkt. Im gemeinsamen Kita-Alltag lernen schon die Kleinsten wichtige Werte kennen. Eine enge und vertrauensvolle Erziehungspartnerschaft mit den Eltern wirkt sich positiv auf die kindliche Entwicklung aus.

 

Das Kita-Team aus Starnberg-Wangen

Das pädagogische Team der Denk mit Kita Starnberg-Wangen arbeitet erfolgreich Hand in Hand. Alle Mitarbeiter:innen vertrauen und unterstützen sich gegenseitig und verlieren auch in herausfordernden Situationen nicht den Humor. Das Gemeinschaftsgefühl wird durch eine offene und konstruktive Kommunikation im Team gestärkt.

Ausstattung

Bewegungsraum
Garten
Schlafraum

Merkmale

Holzspielzeug
Vollverpflegung
Leitung der Denk mit Kita Starnberg Wangen Martin Müller

Kita-Leitung der Denk mit Kita Starnberg Wangen

Der Einrichtungsleiter Martin Müller sagt über sich selbst: „Ich brenne für mein Haus und mein Team.“ Diese Begeisterung spüren Kinder, Eltern und Mitarbeiter:innen jeden Tag. Das Wohl der Kinder und seiner Team-Mitglieder steht für Martin Müller jederzeit an erster Stelle. Er hat für alle Anliegen ein offenes Ohr und bereichert mit seiner angenehmen und wertschätzenden Art die gesamte Kita.

„Als Kita-Leitung muss man sehr spontan und flexibel sein. Diese Herausforderung macht mir viel Spaß.“

Denk mit Kita Starnberg Wangen

Pfarrweg 9 a
82319 Starnberg
Kontakt

Offene Stellen

Wie viel Denk mit Kita steckt in dir?

Du bist Pädagog:in und lebst die Werte Liebenswürdigkeit, Engagement und Teamgeist? Dann bist du bei Denk mit Kita genau richtig!

Jobs & Karriere

Urlaubstage, Sonderzahlungen, Raum für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter:innen bei uns wohl fühlen.

In der Denk mit Kita Starnberg Wangen suchen wir derzeit:

Kinderpfleger (m/w/d) Starnberg Wangen

  • Starnberg
  • sofort oder später
  • Vollzeit oder Teilzeit (ab 25h/Woche)

Sie haben noch weitere Fragen? Cinderella Marinkovic ist für Sie da!

Bitte überprüfen Sie die markierten Felder
Ich stimme der Nutzung meiner Daten zu den in der Datenschutzerklärung angegebenen Zwecken zu. Diese Zustimmung kann jederzeit widerrrufen werden.
Cinderella Marinkovic Elternberatung Denk mit Kita

Cinderella Marinkovic

Elternberatung & Platzvergabe