Kindergartengruppe der Denk mit Kitas
Zur Übersicht
Betreuungszeiten
7:00 – 17:00
Betreuungsalter
0 – 6 Jahre
Plätze
64
Plätze verfügbar! Zur Voranmeldung

Denk mit Kita Trossingen

Die Denk mit Kita Trossingen wurde 2013 in einem großzügigen Neubau eröffnet und umfasst vier Kinderkrippengruppen und eine Kindergartengruppe. Sie liegt in unmittelbarer Nähe von Gaugersee und Stadtpark und bietet dadurch vielfältige Ausflugsmöglichkeiten in die Umgebung.
Kindergartengruppenraum der Denk mit Kita

In den geräumigen, kindgerecht gestalteten Gruppen- und Intensivräumen haben die Kinder viel Platz zum Spielen, Ruhen und Lernen. Im großen Garten können sie im Freispiel ihren Bewegungsdrang ausleben, dabei stehen ihnen kindgerechte Spielmaterialien und Geräte zur Verfügung.

Pädagogische Konzeption

In der pädagogischen Arbeit in Trossingen stehen die Kinder mit ihren individuellen Bedürfnissen im Mittelpunkt. Feste Rituale im Kita-Alltag geben Struktur und Sicherheit. Das pädagogische Team begegnet allen Kindern auf Augenhöhe und legt großen Wert auf eine vertrauensvolle Erziehungspartnerschaft mit den Eltern. Der folgende Leitsatz von Jesper Juul begleitet die Mitarbeiter:innen bei ihrer täglichen Arbeit:

„Kinder machen nicht das, was wir sagen, sondern das, was wir tun."

 

Das Kita-Team aus Trossingen

Das dynamische und multiprofessionelle Team der Denk mit Kita Trossingen geht täglich mit viel Empathie und Humor an die Arbeit. Die Zusammenarbeit ist geprägt von gegenseitiger Achtung und Wertschätzung, Offenheit, Herzlichkeit und Kreativität. Jede Mitarbeiterin bringt sich mit ihrem fachlichen Schwerpunkt und ihren individuellen Stärken aktiv ein und bereichert damit das gesamte Team.

Ausstattung

Außenbereich
Bewegungsraum
Garten
Schlafraum
Teamzimmer

Merkmale

Eltern-App
Holzspielzeug
Vollverpflegung
Peer Brokelmann Kita-Leitung Trossingen

Kita-Leitung der Denk mit Kita Trossingen

Peer Brokelmann hat als Einrichtungsleitung eine offene und vertrauensvolle Art. Alle Kinder, Eltern und Team-Mitglieder bauen durch seine unkomplizierte und sympathische Art schnell Vertrauen zu ihm auf. Peer ist es wichtig, die Werte von Denk mit Kita vorzuleben und stets ein Vorbild zu sein. Ganz besonders liegt ihm der Wert Vielfalt am Herzen, was sich auch in den kreativen Projekten mit den Kindern widerspiegelt.

Selbst sagt Peer Brokelmann über sich:

„Ein offener Austausch, ein offenes Ohr und offene Kommunikation sind mir in der täglichen Kita-Arbeit sehr wichtig und das stets auf humorvolle, herzliche und hilfsbereite Weise.“

Denk mit Kita Trossingen

Rudolf-Würthner-Weg 3
78647 Trossingen
Kontakt

Offene Stellen

Wie viel Denk mit Kita steckt in dir?

Du bist Pädagog:in und lebst die Werte Liebenswürdigkeit, Engagement und Teamgeist? Dann bist du bei Denk mit Kita genau richtig!

Jobs & Karriere

Urlaubstage, Sonderzahlungen, Raum für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter:innen bei uns wohl fühlen.

In der Denk mit Kita Trossingen suchen wir derzeit:

Erzieher (m/w/d) Trossingen

  • Trossingen
  • sofort oder später
  • Vollzeit oder Teilzeit (ab 25h/Woche)

Erzieher (m/w/d) als Springer im Landkreis Tuttlingen

  • Landkreis Tuttlingen
  • sofort oder später
  • Vollzeit oder Teilzeit (ab 25h/Woche)

Sie haben noch weitere Fragen? Nicole Hecktor ist für Sie da!

Bitte überprüfen Sie die markierten Felder
Ich stimme der Nutzung meiner Daten zu den in der Datenschutzerklärung angegebenen Zwecken zu. Diese Zustimmung kann jederzeit widerrrufen werden.
Nicole Hecktor Elternberatung der Denk mit Kita

Nicole Hecktor

Elternberatung & Platzvergabe