Kindergartengruppe der Denk mit Kitas
Zur Übersicht
Betreuungszeiten
7:00 – 17:00
Betreuungsalter
0 – 3 Jahre
Plätze
40
Plätze zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar Zur Voranmeldung

Denk mit Kita Tuttlingen

Die Denk mit Kita Tuttlingen wurde 2013 in einem gemütlichen Wohnhaus eröffnet und umfasst vier Kinderkrippengruppen. Durch die ruhige Lage fühlen sich die Kinder hier schnell wohl und geborgen. Verschiedene Erfahrungsräume in der näheren Umgebung, wie zum Beispiel der Wochenmarkt, laden zu kleinen und großen Ausflügen ein.
Kindergartengruppenraum der Denk mit Kita

In dem dreistöckigen Wohnhaus gibt es eine Vielzahl an Räumen für die persönliche Entfaltung der Kinder. Die warmherzige Kita bietet Platz zum Austoben und Ausruhen. Bei den Kleinen besonders beliebt ist die Kinderküche. Außerdem gibt es einen großen Garten, in dem die Kinder auf verschiedenen Untergründen ihren Bewegungsdrang ausleben und die Natur erforschen können.

Pädagogische Konzeption

Die Kinder erleben in Tuttlingen einen liebevollen und einfühlsamen Umgang. Das pädagogische Team begegnet allen Kindern auf Augenhöhe. Einen Schwerpunkt bildet die Alltagspädagogik: Die Kinder werden täglich aktiv in unterschiedlichste Situationen mit einbezogen und gestalten dadurch gemeinsam ihren Alltag. Das pädagogische Team hat viel Freude daran, die Kinder in ihrer Individualität und Selbständigkeit zu fördern und Raum für ganzheitliche Erfahrungen zu schaffen.

 

Das Kita-Team aus Tuttlingen

Das dynamische Team der Denk mit Kita Tuttlingen besteht aus vielen verschiedenen Persönlichkeiten, die sich trotz – oder gerade wegen – ihrer Unterschiedlichkeit perfekt ergänzen. Jeder bringt sich mit seinen individuellen Erfahrungen, Stärken und Ressourcen ein und bereichert damit die Teamarbeit. Die Mitarbeiter:innen pflegen einen sehr herzlichen, loyalen und humorvollen Umgang. Für sie gibt es keine Probleme, sondern nur Herausforderungen, die man gemeinsam anpacken und lösen kann.

Ausstattung

Teamzimmer

Merkmale

Holzspielzeug
Vollverpflegung
Leitung der Denk mit Kita Tuttlingen Lena Hermann

Kita-Leitung der Denk mit Tuttlingen

Die Einrichtungsleitung Lena Hermann hat eine positive und motivierte Art, die ansteckend wirkt. Die Nähe zu ihrem Team liegt ihr besonders am Herzen: So kann sie die Ressourcen ihrer Mitarbeiter:innen erkennen und fördern und individuell auf jedes Teammitglied eingehen. Über sich selbst sagt Lena Hermann:

„Ich sehe mich als Vorbild und packe selbst gerne mit an!“

Denk mit Kita Tuttlingen

Göhren 7
78532 Tuttlingen
Kontakt

Offene Stellen

Wie viel Denk mit Kita steckt in dir?

Du bist Pädagog:in und lebst die Werte Liebenswürdigkeit, Engagement und Teamgeist? Dann bist du bei Denk mit Kita genau richtig!

Jobs & Karriere

Urlaubstage, Sonderzahlungen, Raum für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter:innen bei uns wohl fühlen.

In der Denk mit Kita Tuttlingen suchen wir derzeit:

Erzieher (m/w/d) Tuttlingen

  • Tuttlingen
  • sofort oder später
  • Vollzeit oder Teilzeit (ab 25h/Woche)

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) Tuttlingen

  • Tuttlingen
  • sofort oder später
  • Minijob

Sie haben noch weitere Fragen? Nicole Hecktor ist für Sie da!

Bitte überprüfen Sie die markierten Felder
Ich stimme der Nutzung meiner Daten zu den in der Datenschutzerklärung angegebenen Zwecken zu. Diese Zustimmung kann jederzeit widerrrufen werden.
Nicole Hecktor Elternberatung der Denk mit Kita

Nicole Hecktor

Elternberatung & Platzvergabe