Kindergartengruppe der Denk mit Kitas
Zur Übersicht
Betreuungszeiten
7:00 – 17:00
Betreuungsalter
0 – 6 Jahre
Plätze
30
Plätze zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar Zur Voranmeldung

MiniMax KidsOstfildern Kemnat, Marco Polo Kids

Die MiniMax Kids Ostfildern Kemnat, Marco Polo Kids ist die Betriebskindertagesstätte des MairDumont Verlags und bietet Platz für eine Kinderkrippen- und zwei Kindergartengruppen. Direkt am Rand des Ortsteils Kemnat gelegen, bietet die Kita vielfältige Möglichkeiten für gemeinsame Erkundungs- und Entdeckungstouren in die nähere Umgebung.

Die MiniMax Kids ist ein Schwesterunternehmen der Denk mit Kita und ebenfalls Teil der Babilou Family Deutschland. Diese betreibt mit mehreren Marken über 100 private Kindertagesstätten in Deutschland.

Holzspielzeug einer Denk mit Kita

Alle Räumlichkeiten orientieren sich ganz an den Bedürfnissen der Kinder. Die moderne Ausstattung, bodentiefe Fenster und eine große Auswahl hochwertiger Spielmaterialien aus Holz erzeugen eine Wohlfühlatmosphäre, in der sich die Kinder sicher und geborgen fühlen. Eine klare Raumstruktur erleichtert den Kindern die Orientierung. Die Gruppenräume sind in unterschiedliche Bereiche für bestimmte Spiele gegliedert; bereitliegende Spielmaterialien regen die Kita zur eigenaktiven Beschäftigung an. Besondere Highlights in der Kita sind das Atelier für Kleingruppenangebote sowie der Marktplatz mit einer großen Weltkarte gemäß dem Kitamotto „Unsere Marco Polo Welt“. Hier können die kleinen Entdecker fremder Länder und Kulturen entdecken und kennenlernen. Gleichzeitig finden hier die Mahlzeiten, Elternabende, Feste und andere Treffen statt. Jeder Gruppenraum verfügt über einen Zugang zum Garten. Neben viel Platz zum Spielen und Toben findet sich dort auch ein Hochbeet, das die Kinder gemeinsam bepflanzen und pflegen.

Pädagogische Konzeption

Ein zentrales Ziel der pädagogischen Arbeit in Ostfildern Kemnat ist, dem Kind möglichst viel Spielraum für Entdeckungen und Eigenaktivität zu lassen und es gleichzeitig vor negativen Einflüssen zu schützen. Besondere Bedeutung werden den spielzeugfreien Zeiten und dem Projekt „Faustlos“ zur Gewaltprävention beigemessen.

 

Das Kita-Team aus Ostfildern Kemnat

Das pädagogische Team der MiniMax Kids Ostfildern Kemnat, Marco Polo Kids legt Wert auf einen wertschätzenden und respektvollen Umgang, sowohl im Kollegium als auch mit den Kindern und Eltern. Eine offene Gesprächskultur ist dem jungen und dynamischen Team sehr wichtig.

Ausstattung

Atelier
Außenbereich
Garten
Hochbeet
Parkplätze
Ruhe- und Lesebereich
Schlafraum
Teamzimmer

Merkmale

Eltern-App
Holzspielzeug
Vollverpflegung
Zusatzangebote
Denk mit Kita Platzhalter

Kita-Leitung der MiniMax Kids Ostfildern Kemnat, Marco Polo Kids

Der Einrichtungsleiter Michael Schwab setzt sich mit großer Leidenschaft und Engagement für die Kinder und Mitarbeiter:innen in seiner Kita ein. Er geht mit guter Laune und viel Humor ans Werk und legt in seinem Team Wert auf flache Hierarchien. Ein offener und direkter Kontakt zu den Familien liegt im sehr am Herzen.

MiniMax Kids Ostfildern Kemnat, Marco Polo Kids

Zeppelinstraße 41
73760 Ostfildern
Kontakt

Offene Stellen

Wie viel MiniMax Kids steckt in dir?

Du bist Pädagog:in und lebst die Werte Liebenswürdigkeit, Engagement und Teamgeist? Dann bist du bei den MiniMax Kids genau richtig!

Jobs & Karriere

Urlaubstage, Sonderzahlungen, Raum für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter:innen bei uns wohl fühlen.

In der MiniMax Kids Ostfildern Kemnat suchen wir derzeit:

Derzeit gibt es bei dieser Kita keine offenen Stellen. Wir freuen uns aber immer auf deine Initiativbewerbung.
Derzeit gibt es keine offenen Stellen in diesem Landkreis. Wir freuen uns aber immer auf deine Initiativbewerbung.

Sie haben noch weitere Fragen? Nicole Hecktor ist für Sie da!

Bitte überprüfen Sie die markierten Felder
Ich stimme der Nutzung meiner Daten zu den in der Datenschutzerklärung angegebenen Zwecken zu. Diese Zustimmung kann jederzeit widerrrufen werden.
Nicole Hecktor Elternberatung der Denk mit Kita

Nicole Hecktor

Elternberatung & Platzvergabe