Denk mit! Zwerge Olching Wittelsbacher Allee

Denk mit! Zwerge Olching Wittelsbacher Allee

Unsere Einrichtung

Im November 2013 haben wir in Olching an der Wittelsbacher Allee 1 eine wunderschöne Denk mit! Kinderkrippe mit sechs Gruppen eröffnet. Die nunmehr zweite Olchinger Denk mit! Kindertagesstätte wurde im Neubaugebiet Schwaigfeld in unmittelbarer Nähe des Olchinger Golfplatzes errichtet. Der attraktiv gestaltete 1460-Quadratmeter-Neubau ist hochwertig ausgestattet und zeichnet sich durch ein überaus großzügiges Raumkonzept aus. Seit Frühjahr 2014 steht den Denk mit! Zwergen auch ein großer, üppig bepflanzter Garten mit großen Rasenflächen, Sandkästen, Spiel- und Klettergeräten sowie einer Bobbycar-Rennstrecke mit Flüsterbelag zur Verfügung. Insgesamt können in der sechsgruppigen Denk mit! Krippe 72 Kinder im Alter von zehn Monaten bis drei Jahren betreut werden.

Unsere Einrichtungsleitung

Der größte Wunsch von Frau Weith war es schon immer eine eigene Kita zu leiten. Nach ihrer Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin vor 20 Jahren, sammelte sie Berufserfahrung im heilpädagogisch-therapeutischen Bereich und im Kinderhort. Dort übernahm sie auch die Position der stellvertretenden Leitung. Erfolgreich schloss sie berufsbegleitend die Weiterbildung zur Psychomotorikerin I'B'P und zur Fachwirtin für Kita und Hort Management ab.

Seit November 2018 ist Frau Weith Einrichtungsleitung bei den Denk mit! Zwergen in Olching-Schwaigfeld. Frau Weith sieht die Kita als ein Partner der Familien. Ihr ist es wichtig, die Kinder feinfühlig und sensibel in ihrer Entwicklung zu begleiten.

"Hilf mir es selbst zu tun. Zeige mir wie es geht. Tu es nicht für mich, Ich kann und will es alleine tun. Hab Geduld, meine Wege zu begreifen. Sie sind vielleicht enger, vielleicht brauche ich mehr Zeit, Weil ich mehrere Versuche machen will. Mute mir auch Fehler zu, denn aus ihnen kann ich lernen.“

Dieser Leitspruch von Maria Montessori begleitet Frau Weith seit jeher durch den pädagogischen Alltag. Von großer Bedeutung in der Zusammenarbeit mit dem Team, den Familien und den Kindern ist ihr die Wertschätzung, die Akzeptanz und die Offenheit. Denn nur wo sich alle wohlfühlen, ist ein motiviertes, qualitativ hohes und ganzheitliches Arbeiten im Sinne der Ko-Konstruktion möglich.

Das Wichtigste ist ihr das Kind, ganz nach einer Chinesischen Weisheit "Das Juwel des Himmels ist die Sonne, das Juwel des Hauses ist das Kind".

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!

Freie Plätze

Wir haben derzeit Plätze für Krippenkinder frei! Bitte melden Sie sich über unser Voranmeldungsformular an.

2-Tagesplatz (Donnerstag+Freitag)

5-Tagesplätze

zur Voranmeldung

Drucken-Icon

Ansprechpartner

Tanja Weith - Einrichtungsleitung
Gisela Strebel - Elternberatung & Platzvergabe

Öffnungszeiten

7:00 Uhr - 17:00 Uhr

Alter der von uns betreuten Kinder

0-3 Jahre

Infoveranstaltungen für Eltern

Dienstag, der 01. Oktober 2019 um 16:00 Uhr

Dienstag, der 05. November 2019 um 16:00 Uhr

Dienstag, der 10. Dezember 2019 um 16:00 Uhr

Bitte melden Sie sich bei Frau Weith per Mail an: tanja.weith@denk-mit.de

Downloads

Adresse

Wittelsbacher Allee 1, 82140 Olching
Tel. 089 5126686-74, Fax 089 5126686-79
gisela.strebel@denk-mit.de

Wie Sie uns finden