Denk mit! Zwerge Tuttlingen

Denk mit! Zwerge Tuttlingen

Unsere Einrichtung

In enger Kooperation mit der Stadtverwaltung Tuttlingen ist in unmittelbarer Nähe der Gymnasien eine wunderschöne und großzügige Kinderkrippe mit vier Gruppen für jeweils zehn Kinder im Alter von zehn Monaten bis drei Jahren entstanden. Die Kinder werden dort von ausgebildeten Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen betreut und in vielfältiger Weise gefördert. Kreativität, Bewegung und Spiel im Freien und das soziale Miteinander stehen dabei im Mittelpunkt. In unserer Einrichtung bieten wir verstärkt Ganztagesplätze an. Neben den hellen und lichtdurchfluteten Gruppenräumen mit angeschlossenen Ruheräumen stehen für die Kinder ein großer Spielgarten mit eingewachsenen Spielflächen, eine große Spielterrasse und ein gemütliches Speisezimmer mit Kinderküche zur Verfügung. Aufwendig gestaltete Sanitärbereiche mit Wickelkommoden und Planschbecken lassen keine Wünsche offen.

Unsere Einrichtungsleitung

Frau Hermann

Seit 2017 bin ich nun ein stolzer Teil der großen Denk-Mit Familie. 2018 durfte ich meine Ausbildung als staatlich anerkannte Erzieherin hier bei Denk-Mit Tuttlingen absolvieren. Nach nur kurzer Zeit bestand mir meine erste größere Herausforderung bevor, ich durfte als Gruppenleitung eine unserer 4 Gruppen, von 0 wieder aufbauen und all meinen Ideen und Kompetenzen freien Lauf lassen. Bereits dort war mir eine gute und stabile Erziehungspartnerschaft mit den Eltern besonders wichtig. Im Sommer 2020 übernahm ich im Haus Tuttlingen die stellvertretende Einrichtungsleitung. Dabei durfte ich mich bereits in vielen Bereichen einarbeiten und eigene Aufgaben übernehmen. Durch die Denk-Mit Akademie, wurden mir vielfältige Schulungen zur Führungskraft angeboten. Seit April 2021 leite ich nun die Einrichtung in Tuttlingen und somit wurde mir ein großes berufliches Ziel ermöglicht. Das Haus in Tuttlingen liegt mir sehr am Herzen, ich gehöre zu diesem Konzept, in dieses Team und in diese Einrichtung. Durch die Arbeit im U3 Bereich, konnte ich vielfältige Erfahrungen sammeln. Die Kinder erleben bei uns, einen liebevollen und einfühlsamen Umgang. Eine meiner Stärken und somit mein größtes Ziel in der pädagogischen Arbeit, liegt im Bereich Alltagspädagogik. Es ist mir eine Freude die Kinder in ihrer Individualität und in ihrer Selbständigkeit zu fördern und Raum für vielfältige und ganzheitliche Erfahrungen zu schaffen. Mein pädagogischer Arbeitsalltag wird von einem besonderen Zitat begleitet, „Das Interesse des Kindes hängt allein von der Möglichkeit ab, eigene Entdeckungen zu machen.“ (von Maria Montessori)

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!

Freie Plätze

Wir haben derzeit Plätze für Krippenkinder frei! Bitte melden Sie sich über unser Voranmeldungsformular an.

ab Oktober 2021

zur Voranmeldung

Freie Stellenangebote

Erzieher (m/w/d) - ab sofort oder später

Hauswirtschafter (m/w/d) - ab sofort oder später

SPS Praktikant (m/w/d) - ab September 2022

FSJ (m/w/d) - ab September 2022

Offene Stellen

Drucken-Icon

Ansprechpartner

Lena Hermann - Einrichtungsleitung
Nicole Hecktor - Elternberatung & Platzvergabe
Tel. 089 5126686-72, Fax 089 5126686-79
nicole.hecktor@denk-mit.de

Öffnungszeiten

7:00 Uhr - 17:00 Uhr

Alter der von uns betreuten Kinder

0-3 Jahre

Infoveranstaltungen für Eltern

Zur Zeit sind Einzelbesichtigungen möglich.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit unserer Einrichtungsleitung Frau Hermann telefonisch unter

07461/1653834 oder per Mail an lena.hermann@denk-mit.de

Downloads

Adresse

In Göhren 7, 78532 Tuttlingen

Wie Sie uns finden