Denk mit! Zwerge Dachau - Helios Amper Kids

Denk mit! Zwerge Dachau - Helios Amper Kids

Unsere Einrichtung

Im Herbst 2016 eröffneten wir in enger Zusammenarbeit mit der Helios-Amperklinik und der Stadt Dachau unser Denk mit! Kinderhaus mit zwei Krippen- und einer Kindergartengruppe.
Die Einrichtung besticht mit einem großzügigen Garten mit vielen Kletter- und Spielmöglichkeiten, einem Turnraum mit mehreren Bewegungsmodulen und liebevoll eingerichteten Gruppenräumen mit angrenzenden Schlafräumen. Durch die qualitativ hochwertige Ausstattung der Räume und des Gartens sind echte Wohlfühlplätze für unsere Zwerge geschaffen worden.

Unsere Einrichtungsleitung

Aylin Oral ist seit September 2019 Teil der Denk mit! Familie. Mit ihren jungen Jahren konnte Frau Oral schon viele Eindrücke und Erfahrungen in verschiedenen Bereichen wie Krippe, Schulkindergarten, Hort und auch in einer integrativen Einrichtung sammeln. Sie ist seit dem Jahr 2017 anerkannte Erzieherin, die von sich selbst sagt: „Ich hatte schon immer ein Herz für Kinder und für mich war schon früh klar, dass ich beruflich gerne mit Kindern arbeiten möchte“

Ein besonderes Anliegen ist ihr, dass sie in dieser mediengeprägten Welt einen Ort schaffen kann, in dem die Kinder „echte Kinder“ sein dürfen. Frau Oral hat sehr viel Freude daran, den Kindern die Natur und die Welt nahe zu bringen. Und sie macht gerne die unterschiedlichsten Experimente mit Kindern, sie möchte die kindliche Neugier wecken und verstärken. Die Lernbegeisterung anzufachen und die Kinder dazu bringen, sich zu wundern und Fragen zu stellen.

„Es gibt kein Alter in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird, wie in der Kindheit. Wir Großen, sollten uns daran erinnern, wie das war.

Astrid Lindgren

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!

Freie Plätze

Im Moment haben wir leider keine Plätze frei. Füllen Sie doch bitte unser Voranmeldungsformular aus und wir setzen Sie auf die Warteliste. Sobald sich eine Möglichkeit ergibt, melden wir uns bei Ihnen.

zur Voranmeldung

Freie Stellenangebote

Erzieher*in - ab sofort oder später

Kinderpfleger*in - ab sofort oder später

Offene Stellen

Drucken-Icon

Ansprechpartner

Aylin Oral - Einrichtungsleitung
Isabell Rodehack - Elternberatung & Platzvergabe

Öffnungszeiten

7.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Alter der von uns betreuten Kinder

0-6 Jahre

Infoveranstaltungen für Eltern

Montag, der 20. Januar 2020 um 18:00 Uhr

Bitte melden Sie sich bei Frau Oral per Mail an: aylin.oral@denk-mit.de

Downloads

Adresse

Hochstraße 27, 85221 Dachau
Tel. 089 5126686-71, Fax 089 5126686-79
isabell.rodehack@denk-mit.de

Wie Sie uns finden