Kindergartengruppe der Denk mit Kitas
Zur Übersicht
Betreuungszeiten
7:00 – 17:00
Betreuungsalter
0 – 6 Jahre
Plätze
48
Plätze verfügbar! Zur Voranmeldung

Denk mit KitaMünchen Aubing, Altostraße

Die Denk mit Kita München Aubing, Altostraße, wurde 2015 eröffnet und bietet Platz für eine Kinderkrippengruppe und zwei Kindergartengruppen. Die Kita befindet sich in der Nähe vom Aubinger Geschichtspfad sowie der Aubinger Lohe. Mehrere Bauernhöfe und ein nahegelegenes Waldgebiet laden zu ausgiebigen Sozialraumerkundungen und naturpädagogischen Ausflügen ein.
Kindergartengruppenraum der Denk mit Kita

Die hellen Kita-Räumlichkeiten sorgen für eine angenehme, warmherzige Wohlfühlatmosphäre. Alle Räume wurden nach den Bedürfnissen der Kinder gestaltet. In den Gruppenräumen können sich die Kinder je nach Interesse eigenständig oder gemeinsam mit vielfältigen Spielmaterialien beschäftigen. Verschiedene Ecken und Nischen, wie zum Beispiel die Bauecke und Leseecken, bieten Freiraum für die individuelle Entfaltung.

Pädagogische Konzeption

Die Denk mit Kita München Aubing, Altostraße, heißt alle Familien und jedes Teammitglied herzlich willkommen. In der pädagogischen Arbeit werden Partizipation und Erlebnispädagogik großgeschrieben. Das Team plant und gestaltet gemeinsam mit den Kindern den Kita-Alltag und berücksichtigt dabei individuelle Wünsche und Bedürfnisse. Orientierung bietet der Rahmenplan mit den Denk mit Werten, die über eine Vielzahl von Angeboten erlebbar gemacht werden. Dabei stehen die Kinder jederzeit im Mittelpunkt und füllen den Rahmenplan kreativ mit aus.

 

Das Kita-Team aus München Aubing, Altostraße

Das Team der Denk mit Kita München Aubing, Altostraße, arbeitet seit vielen Jahren vertrauensvoll zusammen. Die Mitarbeiter:innen legen großen Wert auf eine offene Kommunikation, gehen wertschätzend miteinander um und stehen jederzeit füreinander ein. Jedes Teammitglied wird mit seinen Stärken und Schwächen akzeptiert und alle unterstützen sich gegenseitig. Der ehrliche und herzliche Umgang im Team wirkt sich auch positiv auf die Arbeit mit den Kindern und Eltern aus.

Ausstattung

Außenbereich
Hochbeet
Intensivraum
Parkplätze
Schlafraum
Teamzimmer

Merkmale

Eltern-App
Holzspielzeug
Vollverpflegung
Zusatzangebote
Leitung der Denk mit Kita München Aubing, Altostraße Anne Nudlbichler

Kita-Leitung der Denk mit Kita München Aubing, Altostraße

Die Einrichtungsleitung Anne Nudlbichler ist eine aktive Zuhörerin, die ihr Gegenüber jederzeit ernst nimmt. Für ihr Team ist sie immer da und unterstützt, wo sie nur kann. Die Eltern schätzen Anne Nudlbichler als zuverlässige Ansprechpartnerin. Ihr selbst liegt unter anderem die Arbeit mit dem Elternbeirat sehr am Herzen.

„Das Wohl des Kindes und die Qualität unserer pädagogischen Arbeit haben für mich höchste Priorität.“

Denk mit Kita München Aubing, Altostraße

Altostraße 43
81245 München
Kontakt

Offene Stellen

Wie viel Denk mit Kita steckt in dir?

Du bist Pädagog:in und lebst die Werte Liebenswürdigkeit, Engagement und Teamgeist? Dann bist du bei Denk mit Kita genau richtig!

Jobs & Karriere

Urlaubstage, Sonderzahlungen, Raum für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter:innen bei uns wohl fühlen.

In der Denk mit Kita München Aubing, Altostraße suchen wir derzeit:

Derzeit keine offenen Stellen. Wir freuen uns aber immer auf deine Initiativbewerbung.

Sie haben noch weitere Fragen? Tanja Steinweber ist für Sie da!

Bitte überprüfen Sie die markierten Felder
Ich stimme der Nutzung meiner Daten zu den in der Datenschutzerklärung angegebenen Zwecken zu. Diese Zustimmung kann jederzeit widerrrufen werden.
Tanja Steinweber Elternberatung Denk mit Kita

Tanja Steinweber

Elternberatung & Platzvergabe