Garten in der Denk mit Kita München Großhadern
Zur Übersicht
Betreuungszeiten
7:00 – 17:00
Betreuungsalter
0 – 6 Jahre
Plätze
42
Derzeit keine freien Plätze verfügbar

Denk mit Kita München Großhadern

Die Denk mit Kita München Großhadern wurde 2012 eröffnet und bietet Platz für je eine Kinderkrippen- und Kindergartengruppe. Die Kita befindet sich in einer ruhigen Wohngegend in der Nähe des Waldes und vielen Spielplätzen. Die U-Bahnstation ist ebenfalls fußläufig zu erreichen.
Gruppenraum in der Kinderkrippe Denk mit Kita München Großhadern

Die Räumlichkeiten der Kita bieten viel Platz für die persönliche Entfaltung der Kinder. Alle Gruppenräume sind auf die Bedürfnisse der Kinder ausgerichtet und Orte, in denen sich Kinder und Mitarbeiter:innen gleichermaßen wohl und geborgen fühlen. Die Kita verfügt über einen separaten  Speiseraum sowie ein Atelier für die kreative Entwicklung der Krippen- und Kindergartenkinder. In dem eigenen Garten befindet sich ein Hochbeet, das von den Kindern bepflanzt und gepflegt wird.

Pädagogische Konzeption

Die pädagogische Arbeit der Denk mit Kita München Großhadern orientiert sich stark an den Bedürfnissen der Kinder und deren Individualität. Jedes Kind steht im Kita-Alltag mit seinen Bedürfnissen, Erfahrungen, Kompetenzen und seiner einzigartigen Persönlichkeit im Mittelpunkt. Die pädagogischen Mitarbeiter:innen legen großen Wert auf eine vertrauensvolle Erziehungspartnerschaft mit den Eltern.

 

Das Kita-Team aus München Großhadern

Das interkulturelle Team der Denk mit Kita München Großhadern zeichnet sich durch seine individuellen Erfahrungen und Fähigkeiten aus. Jedes Teammitglied bringt sich im pädagogischen Alltag ein, die pädagogischen Mitarbeiter:innen können so von den jeweiligen Stärken der Kolleg:innen profitieren. Eine regelmäßige Selbstreflexion ist hier der Schlüssel, um sich ständig weiterentwickeln zu können und den Kindern die bestmögliche Förderung zu bieten.

Ausstattung

Außenbereich
Bewegungsraum
Garten
Hochbeet
Parkplätze
Schlafraum

Merkmale

Altersgemischte Gruppen
Eltern-App
Haus der kleinen Forscher
Holzspielzeug
Vollverpflegung
Zusatzangebote
Leitung der Denk mit Kita München Großhadern Miriam Heiss

Kita-Leitung der Denk mit Kita München Großhadern

Die Einrichtungsleitung Miriam Heiss arbeitet stets offen und mit einer herzlichen Art. Sie ist nah an den Eltern und Mitarbeiter:innen und nimmt sich immer Zeit für Sorgen und Wünsche jeglicher Art.

„Der herzliche Umgang, der sich wie ein roter Faden durch die gesamte pädagogische Arbeit mit den Kindern, das Team, und den Kontakt mit den Eltern zieht, steht bei mir an oberster Stelle,“

so Miriam Heiss.

Denk mit Kita München Großhadern

Sauerbruchstraße 25
81377 München
Kontakt

Offene Stellen

Wie viel Denk mit Kita steckt in dir?

Du bist Pädagog:in und lebst die Werte Liebenswürdigkeit, Engagement und Teamgeist? Dann bist du bei Denk mit Kita genau richtig!

Jobs & Karriere

Urlaubstage, Sonderzahlungen, Raum für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter:innen bei uns wohl fühlen.

In der Denk mit Kita München Großhadern suchen wir derzeit:

Derzeit gibt es bei dieser Kita keine offenen Stellen. Wir freuen uns aber immer auf deine Initiativbewerbung.

FSJ (m/w/d) in München

  • München
  • sofort oder später
  • Vollzeit

Sie haben noch weitere Fragen? Tanja Steinweber ist für Sie da!

Bitte überprüfen Sie die markierten Felder
Ich stimme der Nutzung meiner Daten zu den in der Datenschutzerklärung angegebenen Zwecken zu. Diese Zustimmung kann jederzeit widerrrufen werden.
Tanja Steinweber Elternberatung Denk mit Kita

Tanja Steinweber

Elternberatung & Platzvergabe