Kindergartengruppe der Denk mit Kitas
Zur Übersicht
Betreuungszeiten
7:00 – 17:00
Betreuungsalter
0 – 6 Jahre
Plätze
100
Plätze verfügbar! Zur Voranmeldung

Denk mit Kita München Schwabing

Die Denk mit Kita München Schwabing liegt zentral an der Ungererstraße und bietet Platz für fünf Kinderkrippen- und zwei Kindergartengruppen. Die Kita befindet sich in unmittelbarer Nähe der U-Bahnhaltestelle Alte Heide und ist dadurch sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Die Nähe zum Englischen Garten nutzt das Kita-Team für regelmäßige Ausflüge in die Natur.
Kindergartengruppenraum der Denk mit Kita

Die Räumlichkeiten wurden voll und ganz nach den Bedürfnissen der Kinder gestaltet. Die hellen und farbenfrohen Räume sind echte Wohlfühlplätze für Kinder und Mitarbeiter:innen gleichermaßen. Zusätzlich verfügt die Kita über ein Atelier, in dem die Kinder ihre Kreativität ausleben können sowie einen Ruheraum, der zur Entspannung dient.

Pädagogische Konzeption

Die pädagogische Konzeption der Denk mit Kita München Schwabing zeichnet sich durch eine enge Arbeit am Kind aus. So können die Mitarbeiter:innen die jeweiligen Bedürfnisse und Wünsche der Kinder jederzeit wahrzunehmen und jedes Kind gezielt fördern. Die Erziehungspartnerschaft mit den Eltern ist geprägt von gegenseitigem Vertrauen, Wertschätzung und transparenter Kommunikation.

 

Das Kita-Team aus München Schwabing

Das multiprofessionelle Team der Denk mit Kita München Schwabing lebt vom Engagement der einzelnen Teammitglieder. Jede:r bringt sich mit seinen persönlichen Interessen und Stärken ein und trägt so zu einem gelungenen Miteinander sowie zur hohen Qualität der pädagogischen Arbeit bei. Transparente Kommunikation im Team und einen wertschätzender Umgang auf Augenhöhe liegen den Kolleg:innen besonders am Herzen.

Ausstattung

Atelier
Außenbereich
Bewegungsraum
Elternsprechzimmer
Kinderwagenbereich
Schlafraum
Teamzimmer

Merkmale

Eltern-App
Holzspielzeug
Vollverpflegung
Denk mit Kita Platzhalter

Kita-Leitung der Denk mit Kita München Schwabing

Markus Rude arbeitet bereits seit 30 Jahren als Einrichtungsleitung. Sein unerschöpflicher pädagogischer Erfahrungsschatz bereichert sein gesamtes Team und macht ihn zu einem kompetenten und souveränen Ansprechpartner für Kolleg:innen, Kinder und Eltern. Markus Rude arbeitet ganz nach dem Motto:

„Lasst sorgenfrei die Kinder spielen, eh Sie den Ernst des Lebens spüren.“

Denk mit Kita München Schwabing

Ungererstraße 175
80805 München
Kontakt

Offene Stellen

Wie viel Denk mit Kita steckt in dir?

Du bist Pädagog:in und lebst die Werte Liebenswürdigkeit, Engagement und Teamgeist? Dann bist du bei Denk mit Kita genau richtig!

Jobs & Karriere

Urlaubstage, Sonderzahlungen, Raum für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter:innen bei uns wohl fühlen.

In der Denk mit Kita München Schwabing suchen wir derzeit:

Erzieher (m/w/d) München Schwabing

  • München
  • sofort oder später
  • Vollzeit oder Teilzeit (ab 25h/Woche)

Kinderpfleger (m/w/d) München Schwabing

  • München
  • sofort oder später
  • Vollzeit oder Teilzeit (ab 25h/Woche)

Sie haben noch weitere Fragen? Tanja Steinweber ist für Sie da!

Bitte überprüfen Sie die markierten Felder
Ich stimme der Nutzung meiner Daten zu den in der Datenschutzerklärung angegebenen Zwecken zu. Diese Zustimmung kann jederzeit widerrrufen werden.
Tanja Steinweber Elternberatung Denk mit Kita

Tanja Steinweber

Elternberatung & Platzvergabe