Gruppenraum der Denk mit Kita München Sendling-Westpark
Zur Übersicht
Betreuungszeiten
7:00 – 17:00
Betreuungsalter
0 – 6 Jahre
Plätze
74
Derzeit keine freien Plätze verfügbar

Denk mit Kita München Sendling-Westpark

Die Denk mit Kita München Sendling-Westpark wurde 2019 in einer neuen Wohnanlage mit je zwei Kinderkrippen- und Kindergartengruppe eröffnet. Die Kita befindet sich in direkter Nähe des Westparks mit seinen vielen Spielplätzen und Grünflächen.
Kindergarten der Denk mit Kita München Sendling-Westpark

Die Kita wurde exakt auf die Bedürfnisse der Kinder ausgerichtet. In verschiedensten Räumen können sich die Kinder frei entfalten. Der Mehrzweckraum wird für abwechslungsreiche Bewegungsangebote genutzt, Ruheräume dienen zur Kleingruppenbetreuung sowie für Auszeiten und im Atelier werden vielfältige Kreativ- und Werkprojekte angeboten. In dem weitläufigen Garten befinden sich unter anderem eine Fahrzeugrennstrecke und Tippi-Hütten aus Holz.

Pädagogische Konzeption

Das Team der Denk mit Kita München Sendling-Westpark arbeitet sehr nah am Kind, die Bedürfnisse der Kinder werden stets wahrgenommen. Die Kommunikation im Team und mit den Eltern ist sehr wertschätzend, so wird eine gute Erziehungspartnerschaft gelebt. Die pädagogischen Mitarbeiter:innen arbeiten sehr kreativ, um den Kita-Alltag bunt zu gestalten und die Freude am Beruf zu leben. Sie begegnen einander stets offen nach ihrem Leitspruch:

„Wir sind verschieden und jeder ist willkommen“.

 

Das Kita-Team aus München Sendling-Westpark

Das pädagogische Team der Denk mit Kita München Sendling-Westpark arbeitet in einem multiprofessionellen Team, in dem jedes Teammitglied seine persönlichen Interessen und Stärken mit einbringt. Dadurch werden der kollegiale Austausch und die stetige Möglichkeit zur Weiterentwicklung eines jeden Einzelnen sowie des gesamten Teams gelebt.

Ausstattung

Atelier
Außenbereich
Bewegungsraum
Garten
Intensivraum
Neubau
Schlafraum
Teamzimmer

Merkmale

Eltern-App
Haus der kleinen Forscher
Holzspielzeug
Sprach-Kita
Vollverpflegung
Zusatzangebote
Leitung der Denk mit Kita München Sendling Westpark Linda Otte

Kita-Leitung der Denk mit Kita München Sendling-Westpark

Die Einrichtungsleitung Linda Otte zeichnet sich durch ihre besonnene, offene und positive Art aus. Sie hat immer ein offenes Ohr für Kinder und Eltern. Ihrem Team steht sie jeder Zeit mit fachlichem Rat oder Feedback zur Seite. Außerdem kümmert sie sich um die organisatorischen Herausforderungen des Kita-Alltags, hat alle Interessenbereiche im Blick und stellt die pädagogische Arbeit am Kind und deren Qualität in den Fokus.

Denk mit Kita München Sendling-Westpark

Konrad-Celtis-Straße 83
81369 München
Kontakt

Offene Stellen

Wie viel Denk mit Kita steckt in dir?

Du bist Pädagog:in und lebst die Werte Liebenswürdigkeit, Engagement und Teamgeist? Dann bist du bei Denk mit Kita genau richtig!

Jobs & Karriere

Urlaubstage, Sonderzahlungen, Raum für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter:innen bei uns wohl fühlen.

In der Denk mit Kita München Sendling-Westpark suchen wir derzeit:

Einrichtungsleitung (m/w/d) München Sendling-Westpark

  • München
  • sofort oder später
  • Vollzeit

Erzieher (m/w/d) München Sendling-Westpark

  • München
  • sofort oder später
  • Vollzeit oder Teilzeit (ab 25h/Woche)

Kinderpfleger (m/w/d) München Sendling-Westpark

  • München
  • sofort oder später
  • Vollzeit oder Teilzeit (ab 25h/Woche)

Sie haben noch weitere Fragen? Anne Kunze ist für Sie da!

Bitte überprüfen Sie die markierten Felder
Ich stimme der Nutzung meiner Daten zu den in der Datenschutzerklärung angegebenen Zwecken zu. Diese Zustimmung kann jederzeit widerrrufen werden.
Anne Kunze Elternberatung der Denk mit Kita

Anne Kunze

Elternberatung & Platzvergabe