Leseecke der Denk mit Kita Bogenhausen Jensenstraße
Zur Übersicht
Betreuungszeiten
7:00 – 17:00
Betreuungsalter
0 – 6 Jahre
Plätze
49
Derzeit keine freien Plätze verfügbar

Denk mit Kita München Bogenhausen, Jensenstraße

Die Denk mit Kita München Bogenhausen, Jensenstraße, wurde 2019 in einem modernisierten Wohnhaus eröffnet und bietet Platz für zwei Kinderkrippengruppen und eine Kindergartengruppe. Die Kita befindet sich in einer ruhigen Nebenstraße in direkter Nähe verschiedener Grünanlagen. Durch die Nähe zum Effnerplatz, ist die Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut möglich.
Gruppenraum der Denk mit Kita Bogenhausen Jensenstraße

Die Kita erstreckt sich über zwei Stockwerke, alle Räumlichkeiten sind hell und einladend und auf die Bedürfnisse der Kinder ausgerichtet. Im eigenen Garten befinden sich verschiedenste Spiel- und Bewegungsgeräte und eine Fahrzeugrennstrecke.

Pädagogische Konzeption

In der pädagogischen Arbeit in München Bogenhausen, Jensenstraße, legen die pädagogischen Mitarbeiter:innen großen Wert auf Partizipation und einen liebevollen Umgang mit den Kindern. Sie sehen sich als Entwicklungs-Begleiter:innen der Kinder, die individuell auf jedes Kind eingehen und flexibel und situationsorientiert agieren. Das Kita-Team lebt einen wertschätzenden und werteorientierten Umgang miteinander und eine Erziehungs- und Bildungspartnerschaft auf Augenhöhe mit den Eltern.

 

Das Kita-Team aus München Bogenhausen, Jensenstraße

Das Team der Denk mit Kita München Bogenhausen, Jensenstraße, zeichnet sich durch den wertschätzenden Umgang miteinander und die Flexibilität aus. Alle ziehen an einem Strang und stehen füreinander ein. Gemeinsam reflektiert sich das Kita-Team regelmäßig ihr pädagogisches Handeln und haben den Anspruch an sich selbst, die pädagogische Qualität weiterzuentwickeln. Regelmäßig tauschen sie sich untereinander zu pädagogischen Themen aus und sind offen für neue Themen. Untereinander pflegt das Team eine vertrauensvolle Basis und trägt zu einer Wohlfühlatmosphäre bei. Dabei leben sie einen ehrlichen und humorvolle Umgang mit gegenseitiger Rücksichtnahme.

Ausstattung

Atelier
Außenbereich
Bewegungsraum
Garten
Kinderwagenbereich
Schlafraum
Teamzimmer

Merkmale

Eltern-App
Holzspielzeug
Vollverpflegung

Denk mit Kita München Bogenhausen, Jensenstraße

Jensenstraße 6
81679 München
Kontakt

Offene Stellen

Wie viel Denk mit Kita steckt in dir?

Du bist Pädagog:in und lebst die Werte Liebenswürdigkeit, Engagement und Teamgeist? Dann bist du bei Denk mit Kita genau richtig!

Jobs & Karriere

Urlaubstage, Sonderzahlungen, Raum für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter:innen bei uns wohl fühlen.

In der Denk mit Kita München Bogenhausen, Jensenstraße suchen wir derzeit:

Erzieher (m/w/d) München Bogenhausen, Jensenstraße

  • München
  • sofort oder später
  • Vollzeit oder Teilzeit (ab 25h/Woche)

Stellvertretende Kita-Leitung München Bogenhausen, Jensenstraße

  • München
  • sofort oder später
  • Vollzeit
Derzeit gibt es keine offenen Stellen in diesem Landkreis. Wir freuen uns aber immer auf deine Initiativbewerbung.

Sie haben noch weitere Fragen? Anne Kunze ist für Sie da!

Bitte überprüfen Sie die markierten Felder
Ich stimme der Nutzung meiner Daten zu den in der Datenschutzerklärung angegebenen Zwecken zu. Diese Zustimmung kann jederzeit widerrrufen werden.
Anne Kunze Elternberatung der Denk mit Kita

Anne Kunze

Elternberatung & Platzvergabe