Kindergartengruppe der Denk mit Kitas
Zur Übersicht
Betreuungszeiten
7:00 – 17:00
Betreuungsalter
0 – 3 Jahre
Plätze
36
Derzeit keine freien Plätze verfügbar

Denk mit Kita München Schwanthalerhöhe

Die Denk mit Kita München Schwanthalerhöhe befindet sich in Münchens Innenstadt und bietet Platz für drei Kinderkrippengruppen. Durch ihre zentrale Lage ist die Kita sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
Kindergartengruppenraum der Denk mit Kita

Die moderne Kita wurde ganz nach den Bedürfnissen der Kinder gestaltet. Alle Räumlichkeiten sind einladend und lichtdurchflutet. In verschiedenen Ecken, wie der Lese- oder Bauecke, können die Kinder ihren persönlichen Interessen nachgehen und sich frei entfalten.

Pädagogische Konzeption

Die pädagogische Arbeit der Denk mit Kita München Schwanthalerhöhe zeichnet sich durch die Nähe am Kind aus. Dabei wird das einzelne Kind in Alltagssituationen gestärkt und die Kompetenzen gefördert, um die Selbständigkeit zu entwickeln. Eine vertrauensvolle und transparente Kommunikation stärkt die Erziehungspartnerschaft mit den Eltern.

 

Das Kita-Team aus München Schwanthalerhöhe

Gemeinsam arbeitet das pädagogische Team der Denk mit Kita München Schwanthalerhöhe in einem multiprofessionellen Team. Jedes Teammitglied bringt sich mit seinen eigenen Stärken ein, auch die pädagogischen Mitarbeiter:innen lernen so von und miteinander. Dabei pflegen sie stets einen herzlichen Umgang und unterstützen sich gegenseitig. Eine offene, positive und wertschätzende Kommunikation ist dem Kita-Team dabei sehr wichtig. Die pädagogischen Mitarbiter:innen leben die Werte von Denk mit täglich und entwickeln sich immer weiter, um die pädagogische Qualität der Kita und die Kompetenzen jedes Teammitglieds zu stärken.

Ausstattung

Außenbereich
Bewegungsraum
Elternsprechzimmer
Hochbeet
Parkplätze
Schlafraum
Teamzimmer

Merkmale

Eltern-App
Haus der kleinen Forscher
Holzspielzeug
Vollverpflegung
Leitung der Denk mit Kita München Schwanthalerhöhe Lisa Marie Eiber

Kita-Leitung der Denk mit Kita München Schwanthalerhöhe

Kita-Leitung Lisa-Marie Eiber zeichnet ihre offene und herzliche Art aus. Ein gesunder Humor ist ihr sehr wichtig, denn sie findet, nur wer mit Freude an die Arbeit geht, dem kann sie gelingen.

„Besonders wichtig ist mir der liebevolle Blick auf die Kinder, dessen Eltern und mein Team,“

 

Denk mit Kita München Schwanthalerhöhe

Bayerstraße 85
80335 München
Kontakt

Offene Stellen

Wie viel Denk mit Kita steckt in dir?Du bist Pädagog:in und lebst die Werte Liebenswürdigkeit, Engagement und Teamgeist? Dann bist du bei Denk mit Kita genau richtig!

Jobs & Karriere

Urlaubstage, Sonderzahlungen, Raum für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter:innen bei uns wohl fühlen.

In der Denk mit Kita München Schwanthalerhöhe suchen wir derzeit:

Erzieher (m/w/d) München Schwanthalerhöhe

  • München
  • sofort oder später
  • Vollzeit oder Teilzeit (ab 25h/Woche)

Kinderpfleger (m/w/d) München Schwanthalerhöhe

  • München
  • sofort oder später
  • Vollzeit oder Teilzeit (ab 25h/Woche)

Sie haben noch weitere Fragen? Tanja Steinweber ist für Sie da!

Bitte überprüfen Sie die markierten Felder
Ich stimme der Nutzung meiner Daten zu den in der Datenschutzerklärung angegebenen Zwecken zu. Diese Zustimmung kann jederzeit widerrrufen werden.
Tanja Steinweber Elternberatung Denk mit Kita

Tanja Steinweber

Elternberatung & Platzvergabe