Denk mit! Zwerge Bergkirchen

Denk mit! Zwerge Bergkirchen

Unsere Einrichtung

In enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde Bergkirchen und der BKK ProVita ist im Gewerbepark GADA eine dreigruppige Kinderkrippe mit 36 Plätzen entstanden, die im April 2013 eröffnet wurde. Der attraktiv gestaltete und hochwertig ausgestattete Neubau steht auf einem wunderschönen Grundstück am Rand des Gewerbeparks mit Blick auf den GADA-See. Bürgermeister Simon Landmann und der Bergkirchener Gemeinderat sehen für Eltern, die im Gewerbepark GADA arbeiten, in der neuen Kinderkrippe ein hervorragendes Angebot zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Auch uns liegt eine enge Zusammenarbeit mit den dort ansässigen Unternehmen besonders am Herzen. Gern nehmen wir auch Kinder aus Bergkirchen und den umliegenden Gemeinden in unserer Krippe auf. Dank der langjährigen vertrauensvollen Zusammenarbeit mit der Gemeinde Bergkirchen haben wir zusätzlich zu unserer bestehenden Kinderkrippe mit drei Gruppen im Juni 2017 einen Anbau eröffnet. Dieser bietet Platz für eine Kindergartengruppe mit nun 25 Kindern und einer zusätzlichen Krippengruppe mit 12 Kindern.

Unsere Einrichtungsleitung

Matthias Lattka gehört seit 2018 zum Denk mit! Team. Für die Ausbildung zum Erzieher hatte er sich entschieden, um mit Kindern zu spielen, zu lachen, Freude am Experimentieren zu haben und den Tag abwechslungsreich zu gestalten. An seine eigene Kita-Zeit erinnert er sich heute noch gerne zurück. In der pädagogischen Arbeit ist für ihn wichtig, dass die begleitete Freispielzeit, Partizipation und die Alltagspädagogik im Vordergrund steht. Seine Arbeit ist stets von zwei Mottos geprägt:

„Schlechtes Wetter gibt es nicht, nur schlechte Kleidung“

„Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeig es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.“ Konfuzius

Die erste Zeit bei Denk mit! hat er im Kindergarten Schwabhausen als Gruppenleiter gearbeitet und übernahm dann später zusätzlich die stellvertretende Leitung. Danach folgte eine intensive Einarbeitung in der Denk mit! Kita Bergkirchen, wo er ab September 2019 die Einrichtungsleitung übernommen hat, mit dem Ziel sein Wissen zu teilen und ein Kinderhaus zu leiten. Herr Lattka hat die Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher und machte darüber hinaus die Qualifikation als Fachwirt in Erziehungswesen.

Gemeinsam mit seiner kleinen Familie wohnt er am Ammersee, wo er seinem liebsten Hobby nachgehen kann, dem Angeln.

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!

Freie Plätze

Im Moment haben wir leider keine Plätze frei. Füllen Sie doch bitte unser Voranmeldungsformular aus und wir setzen Sie auf die Warteliste. Sobald sich eine Möglichkeit ergibt, melden wir uns bei Ihnen.

zur Voranmeldung

Freie Stellenangebote

Erzieher*In - ab sofort oder später

Offene Stellen

Drucken-Icon

Ansprechpartner

Matthias Lattka - Einrichtungsleitung
Isabell Rodehack - Elternberatung & Platzvergabe

Öffnungszeiten

7.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Alter der von uns betreuten Kinder

0-6 Jahre

Infoveranstaltungen für Eltern

Mittwoch, der 13. November 2019 um 16:00 Uhr

Donnerstag, der 16. Januar 2020 um 16:00 Uhr

Montag, der 10. Februar 2020 um 16:00 Uhr

Bitte melden Sie sich bei Herrn Lattka per Mail an:

matthias.lattka@denk-mit.de

Downloads

Adresse

Kreuzackerstraße 11, 85232 Bergkirchen
Tel. 089 5126686-71, Fax 089 5126686-79
isabell.rodehack@denk-mit.de

Wie Sie uns finden